Insekten und unser Verdauungssystem

Soll man Insekten essen? Mikrowelle ja oder nein? Oder glauben Sie wirklich das es DAS eine Spaghetti Carbonara Rezept gibt?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Insekten und unser Verdauungssystem

Beitrag von Foodscout - Di Jan 23, 2018 2:21 pm

Ich habe unlängst einen Beitrag gesehen, dass zwar so nichts dagegen spricht, Insekten zu essen, allerdings tut sich unser Verdauungssystem schon ziemlich schwer beim Aufspalten. Ich denk, das könnte wieder das ein oder andere Problem in der ach so gebeutelten Welt der Nahrungsmittelunverträglichkeiten heraufbeschwören.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Insekten und unser Verdauungssystem

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Apr 10, 2018 9:19 am

Insekten essen – das war/ist (?) ist ja so ein Hype.
Ich bekam schon beim Anblick der getrockneten Tierchen in den Plastikdosen eine Gänsehaut.
Niemals könnte ich das essen...
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1300
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Insekten und unser Verdauungssystem

Beitrag von evagall - Mo Aug 20, 2018 6:04 pm

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, den Insektenpanzer kann man sicher nicht einfach abschälen, außerdem bliebe dann wirklich nur ein sehr mikriger Rest über. Das Verdauungssystem müßte sicher von klein auf drauf trainiert sein. Das ist vermutlich so ähnlich wie mit Milch, das brauchen Säugetiere eigentlich nur als Babys, aber wir haben die notwendigen Enzyme, dass wir sie auch als Erwachsener noch vertragen, andere Kulturen tun sich da weitaus schwerer damit.

Antworten

Zurück zu „KOCHKONTROVERSEN“