Wärmende Gerichte

Moderator: Ulrike M.

s6s6
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 07, 2019 10:52 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von s6s6 - Do Feb 07, 2019 1:51 pm

Ein heißer Germknödel ist einfach das beste!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von evagall - Do Feb 07, 2019 2:10 pm

s6s6 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 1:51 pm
Ein heißer Germknödel ist einfach das beste!
Stimmt, aber dann bitte selbstgemacht.

s6s6
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 07, 2019 10:52 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von s6s6 - Do Feb 07, 2019 2:18 pm

Heiße Schokolade hilft immer!

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von phitho - Fr Feb 08, 2019 1:02 pm

Mit einer herrlichen Erbsensuppe :D

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von 200x - Sa Feb 09, 2019 10:33 am

eine wärmende suppe als vorspeise, von minestrone bis erdäpfelcremesuppe, vom rindsuppe mit griessnockerln bis zur karottensuppe, alles ist möglich!

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von grube1 - Sa Feb 09, 2019 2:38 pm

schleckermäulchen hat geschrieben:
Do Jan 03, 2019 2:23 pm
Es ist eisig brrr...womit wärmt ihr eure Bäuche?!

Suppen, Eintöpfe, Tee?...ich hab aber auch Wintersalate gesehen. Wobei ich im Winter nicht wirklich Salat essen muss, um ehrlich zu sein!
Fenchelsalat mit Walnüssen, Orangen, Äpfeln und Honig-Joghurt Dressing ist ein sehr guter Wintersalat

ixi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 06, 2018 11:42 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von ixi - Sa Feb 09, 2019 11:21 pm

Suppen, Eintöpfe, wärmende Gewürze: Zimt, Ingwer, Chilli

monic66
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Beitrag von monic66 - So Feb 10, 2019 3:24 pm

Suppe, Suppe und nochmals Suppe

minzzzblatt
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Wärmende Gerichte

Beitrag von minzzzblatt - Fr Feb 15, 2019 7:29 pm

Ja, bin auch bei der Suppe, denn die kann man in allen Varianten machen die einem einfallen und dies gibt, jegliches gemüse und seis nur Kartoffeln kann man schön umwandeln. Das geht immer.
Für mich aber auch der vermehrte einsatz von scharfen Sachen wie denn Ingwer oder auch Chili, auch das ist immer gut und wärmt auf und stärkt die abwehrkräfte.

minzzzblatt
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Wärmende Gerichte

Beitrag von minzzzblatt - Fr Feb 15, 2019 7:32 pm

Und ach ja, was mir gleich auch noch eingefallen ist - alles mit Schokolade, ich bin ein Fan davon! Also entweder zum Wärmen und auch sich gut fühlen eine warme Schokolade mit Schlag und auch ein warmer Schokokuchen. Lässt sind winterlich denn auch gut ummünzen mit etwas Orangenabrieb drinnen.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“