Sauerkraut

Moderator: Ulrike M.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Sauerkraut

Beitrag von insigna - Fr Jan 24, 2020 5:32 am

Selbst habe ich Sauerkraut noch nie gemacht, sondern wenn wir eines essen, dann kaufe ich dieses am liebsten vom Bauernmarkt, denn dieses ist etwas milder als das abgepackte vom Supermarkt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jan 24, 2020 8:32 am

Das liebe Sauerkraut und die Vielfalt es zu verarbeiten, finde ich einfach super 😉👍

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von solo - Fr Jan 24, 2020 8:50 am

Meine Familie gehört auch zu den Sauerkraut-Fans. Am Liebsten selbst gemachtes. Ist so einfach wie Salat.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von habibti - Sa Jan 25, 2020 3:16 pm

Ich kaufe das Sauerkraut offen im Supermarkt und würze es mit Kümmel und Wacholderbeeren.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Sauerkraut

Beitrag von grube1 - Sa Jan 25, 2020 9:05 pm

ich mag Sauerkraut eigentlich nicht so gerne, denn grundsätzlich isst man es immer zu Fleischgerichten und da ich Vegetarierin bin ist das keine Option. Dennoch mach ich es immer wieder für meinen Mann und meine Jungs und ich esse dann halt Kraut mit Erdäpfeln. unbedingt muss es sein zu Bratwürsteln, Hascheeknödeln und Speckknödeln. Meist hole ich es bei meiner Mama. DIe macht es noch selber, gestampft und im Fass. Selber machen geht gar nicht...da esse ich lieber Stöcklkraut und Rotkraut. Das mag ich auch Roh fein gehobelt sehr gerne

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Sauerkraut

Beitrag von Katblu - So Jan 26, 2020 9:19 am

Sauerkraut mögen wir sehr gerne. Ich hole es frisch beim Metzger.

Am besten schmeckt es uns wenn es dreimal aufgewärmt wurde und mit etwas Bratensaft verfeinert. Am liebsten dann zu Bratwürsten.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

teatvred
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 16, 2020 6:26 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von teatvred - Do Apr 16, 2020 6:29 pm

We love sauerkraut, I buy it openly in the supermarket. First, I roast the onion, cut into noodles, then add the sauerkraut, add some soup and season with juniper berries, caraway seeds, bay leaf, salt and pepper.
[Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]

antuxd
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 18, 2020 3:32 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von antuxd - Sa Apr 18, 2020 4:31 pm

I too like to eat cabbage. I love it[External Link Removed for Guests] One of my favourite vegetables.
Zuletzt geändert von antuxd am So Apr 26, 2020 5:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

smithclarkson02
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 25, 2020 10:50 pm

Re: Sauerkraut

Beitrag von smithclarkson02 - Sa Apr 25, 2020 10:51 pm

Can someone translate it in enEnglish

[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]

pinknemo13
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 04, 2020 1:12 am

Re: Sauerkraut

Beitrag von pinknemo13 - Mo Mai 04, 2020 1:14 am

smithclarkson02 hat geschrieben:
Sa Apr 25, 2020 10:51 pm
Can someone translate it in enEnglish

[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
Die Verwendung von Google Übersetzer wäre eine gute Idee, denke ich? [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“