Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 18, 2019 2:57 pm

Hallo!

Ich bin leidenschaftlicher Ballbesucher und gehe danach immer zum Würstelstand. Muss einfach sein ;)

Davor gibt's entweder eine Suppe oder Brötchen. Geht ihr gern auf Bälle und gibt's bei euch immer ein bestimmtes Gericht oder Schmankerl, die ihr dann esst?

Man bewegt sich ja doch viel und der Körper braucht Kraft zum Tanzbein schwingen! :)

LG
maestro

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mo Feb 18, 2019 3:53 pm

Hallo!
Das ist ein nettes Thema.
Wenn ich auf einem Ball (oder zu einer anderen Abendveranstaltung) gehe, wird am betreffenden Tag nach dem Frühstück nichts mehr gegessen.
Warum?
Die Eitelkeit....die böse böse Eitelkeit. :D
Meine Dirndl und diverse andere Ballkleider sind auf Maß gemacht und lassen kaum Spielraum zu.
Gegessen wird meist erst wieder danach....Gulaschsuppe, Schnitzelsemmel oder was auch immer zu später/früher Stunde noch erhältlich ist.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von grube1 - Mo Feb 18, 2019 6:03 pm

vor dem Ball gibt es bei mir auch nur leichte Kost, Obst, Salat und vl. ein kleines Käsebrot. Einen Banane ist ein absolutes Muss... danach gibt es traditionell Eierspeise mit Buttertoast für alle die bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten haben

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von sumsisum - Di Feb 19, 2019 2:59 pm

Wir gehen anschließend meistens noch ein Gulasch oder Würstel essen :) Davor nicht wirklich. Falls wir vor Ort doch Hunger bekommen, kaufen wir uns ein Brötchen oder wir halten durch bis am Schluss ;)

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von Foodscout - Mi Feb 20, 2019 3:11 pm

Würstel nachher oder Gulasch. Davor evt. eine Suppe oder halt gut zu Mittag essen und dann bis nach dem Ball nix

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 9) - Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 25, 2019 4:41 pm

Vor dem Ball gibt es nur eine Suppe mit Ingwer und Karotten, Brokkoli, Knollensellerie, Kafiol, das wars 😉💅👗👠💄👜🍌

Nach dem Ball darf dann gegessen werden, Curry Wurst, Frankfurter 🍗🍣🍕🍝🍔🍻 nach Lust und Laune, da ist alles erlaubt 😄
LG Inge

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 9) - Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von heuge - Mo Feb 25, 2019 9:50 pm

Wir sind zu einem super guten Dinner eingeladen, das ist eine tolle Einstimmung

Christine1500
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 27, 2019 4:49 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 9) - Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von Christine1500 - Mi Feb 27, 2019 5:06 pm

Hallo
Meistens erst nach dem Ball Würstel oder Gulasch

ixi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 06, 2018 11:42 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 9) - Ballsaison - wie stärkt ihr euch?

Beitrag von ixi - Do Feb 28, 2019 9:52 am

Wir essen vor dem Ball eine Kleinigkeit: Suppe, Salat oder kalt: belegtes Brot - damit das Ballkleid passt, aber es trotzdem eine Unterlage gibt, wenn Alkohol getrunken wird. Nachher gibt es bei uns nix mehr!

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“