Was kochen beim Campen?

Kochen am Campingplatz & in der Ferienwohnung, Snacks für den Badesee, die Wandertour & mehr

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 15, 2019 8:15 am

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wohnmobil und Wohnwagen

Danke schon jetzt für eure Hilfe
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mai 15, 2019 8:46 am

Hallo,

Ein Wohnwagen wird von einem PKW gezogen. Zusammen ergeben sie ein Gespann.
Bilder in der Wikipedia: [External Link Removed for Guests]

Ein Wohnmobil oder Reisemobil hat selbst einen Motor und ist daher selbst mobil.
Bilder in der Wikipedia: [External Link Removed for Guests]

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 16, 2019 3:22 pm

Hallo Uli
Danke für den Link
Jetzt werde ich überlege was besser zum ausborgen ist
Danke nochmal
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von Ulrike M. - Do Mai 16, 2019 3:26 pm

Hallo,

Inge, das hängt davon ab, wieviel du ausgeben möchtest (oder kannst) und welche Art von Urlaub du machen möchtest.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von barkholzkorinna - Di Mär 23, 2021 3:28 pm

Nudeln gehen immer und sind lange haltbar. Grillen ist natürlich auch immer gut, gerade mit Kindern.

Benutzeravatar
Zubishi
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2021 10:02 am
Wohnort: Eichgraben

Re: Was kochen beim Campen?

Beitrag von Zubishi - Do Feb 16, 2023 5:12 pm

Was ich derzeit faszinierend finde, ist Wild Camp Kochen mit Wurzeln, Blüten & Kräutern aus der Natur. Das möchte ich tatsächlich lernen und vertiefen. Also Röhrl Salat mit paar Veilchenblüten und Bärlauch stelle ich mir einfach vor. Wenn´s aber zum Eintopf oder gar Backen kommt, dann sehe ich mich als komplette Anfängerin. Derzeit vertiefe ich mich in die Rezepte von Fräulein Grün. Habe mir ein Rezept für gebackenen Blutweiderich am Stiel an, allerdings ist das wohl weniger was für´s Campen.
Food Love

Antworten

Zurück zu „Kochen im Urlaub“