Zucchini einlegen

Moderator: Ulrike M.

aerofit
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:36 pm

Zucchini einlegen

Beitrag von aerofit - Mo Jun 18, 2018 6:48 pm

Jetzt gibt es ja wieder so viele Zucchini und da wir gerne Antipasti essen, würde ich gerne welche einlegen (gegrillt in Weckgläser). Hat jemand ein gutes Rezept? Wäre klasse!
Lieben Dank
aerofit

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 173
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von Manfred13 - Di Jun 19, 2018 2:08 pm

Ich hätte hier das https://www.ichkoche.at/zucchini-antipasti-rezept-16366 gefunden. Es gibt auf ichkoche.at noch ein paar... zwar abgewandelt aber evt. ist da etwas dabei für dich!

aerofit
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:36 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von aerofit - Di Jun 19, 2018 2:44 pm

Manfred13 hat geschrieben:
Di Jun 19, 2018 2:08 pm
Ich hätte hier das https://www.ichkoche.at/zucchini-antipasti-rezept-16366 gefunden. Es gibt auf ichkoche.at noch ein paar... zwar abgewandelt aber evt. ist da etwas dabei für dich!
Lieber Manfred13!
Danke für den Link. Da bin ich falsch verstanden worden - ich würde die Zucchini gerne einwecken, bzw. in Öl oder Essig einlegen. Hat jemand dazu ein gutes Rezept?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1071
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von Huma - Mi Jun 20, 2018 5:11 am

Vielleicht hilft dir dieser Link:
https://www.rexglas.at/viel-neues/detai ... -zucchini/
Ich mache in REX-Gläsern sehr viel Obst und Gemüse haltbar, jedoch Zucchini habe ich noch nie probiert.
aerofit danke für die Anregung.
LG Huma

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 173
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von Manfred13 - Mi Jun 20, 2018 10:01 am

aerofit hat geschrieben:
Di Jun 19, 2018 2:44 pm
Manfred13 hat geschrieben:
Di Jun 19, 2018 2:08 pm
Ich hätte hier das https://www.ichkoche.at/zucchini-antipasti-rezept-16366 gefunden. Es gibt auf ichkoche.at noch ein paar... zwar abgewandelt aber evt. ist da etwas dabei für dich!
Lieber Manfred13!
Danke für den Link. Da bin ich falsch verstanden worden - ich würde die Zucchini gerne einwecken, bzw. in Öl oder Essig einlegen. Hat jemand dazu ein gutes Rezept?
Wie gesagt, wenn du eingelegte zucchini oder zucchini einlegen eingibst im suchfeld kommen schon ein paar rezepte damit. :)

Und hier hab ich auch etwas gefunden https://www.ichkoche.at/einrexen-rezepte/

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1955
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jun 29, 2018 4:12 pm

aerofit hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 6:48 pm
Jetzt gibt es ja wieder so viele Zucchini und da wir gerne Antipasti essen, würde ich gerne welche einlegen (gegrillt in Weckgläser). Hat jemand ein gutes Rezept? Wäre klasse!
Lieben Dank
aerofit
Hallo
Zucchini im rohen Zustand einlegen das funktioniert, gegrillt bin ich mir nicht sicher das muss du ausprobieren! !??
Ein Versuch wäre es wert
Ich lege meine Zucchini so ein, ; Zucchini in Stücke schneiden (je nachdem wie man es will ) mit Salz, PfefferKörner, Ingwer Stücke, Senfkörner, Zucker, (Lorbeerblatt je Glas eines ) das ganze vermischen mit kochendem!!! ✔Gemüsefond mit etwas Essig
Jedes Glas auffüllen und sofort verschließen, auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.
Wie gesagt mit gegrilltem mal probieren ☺ 2-3 Gläser mal machen
LG Inge

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 352
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von solo - Fr Jun 29, 2018 5:50 pm

Hallo! Von eingelegten Zucchini hält meine ganze Familie nicht viel. Mein Vorschlag: ZUCCHINI - CHIPS!
Dafür die Zucchini in dünne Scheiben hobeln, mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Chili vermengen und im Dörrapparat oder im Rohr trocknen. Diese Chips sind ein Genuss und halten auch lange (bei uns halt nicht).
Liebe Grüße Solo

aerofit
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:36 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von aerofit - Do Jul 19, 2018 9:01 am

Super, danke für euere Rezept-Tipps, das probiere ich demnächst mal aus!

lili
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:31 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von lili - Do Jul 19, 2018 9:13 am

Liebe aerofit,
ich habe Zucchinisalat eingemacht: 1 kg Zucchini und 3 große Zwiebel in dünne Scheiben hobeln, 2 Paprika (rot, gelb) in feine Streifen schneiden, 10 dag Sellerie ebenfalls dünn hobeln und alles miteinander vermischen.
1/4 l Wasser und 1/2 l milden Essig, 3 TL Salz, 4 Knoblauchzehen, und 3 - 4 TL Einlegegewürz (alternativ: je 1 TL Senf- und Pfefferkörner, 1 TL Neugewürz) , 2 Lorbeerblätter und 18 dag Kristallzucker aufkochen, das Gemüse beigeben, ca. 8 Min kochen. In Gläser füllen, restliche Marinade darauf verteilen, mit Schraubdeckel fest verschließen, auf Deckel stellen und auskühlen lassen. FERTIG!.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1317
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Zucchini einlegen

Beitrag von evagall - Di Aug 21, 2018 12:21 pm

ich friere die Zucchini immer ein, in Scheiben schneiden, etwas salzen, damit sie Wasser ziehen, abrinnen lassen, die Scheiben einzeln auf eine Platte auflegen (ich leg immer noch Backpapier drauf, dann lassen sie sich leichter lösen), einfrieren und wenn sie durchgefroren sind in Sackerln oder andere Behälter umfüllen. Dann kann ich mir im Winter spontan überlegen, was ich damit machen will

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“