Welches Eis mögt ihr am liebsten?

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Welches Eis mögt ihr am liebsten?

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Apr 23, 2018 10:46 am

Die einen mögen klassisch Schokolade, Vanille, Erdbeere gern, die anderen Stracciatella, Pistazien,... die andren wiederum auch gerne einmal etwas Ausgefallenes. Da gibts ja auch schon die ärgsten Kreationen, die man sich nur vorstellen kann.

Ich geh ja am liebsten noch zum Tichy. Die Eismarillenknödel sind ein Traum...abgesehen vom anderen Eis, das ich seit Kindheitstagen kenn.

Wie siehts bei euch aus?
Zuletzt geändert von schleckermäulchen am Mo Apr 23, 2018 11:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von IS - Mo Apr 23, 2018 11:22 am

Ich gehe am liebsten auf Kaisermühlen ,auf einer schattigen Parkbank bei der Kirche schmeckt dann jede Sorte besonders gut
I.S.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von Huma - Di Apr 24, 2018 4:57 am

Ich mag am liebsten Schokolade-, Mozart- und Walnusseis vom Eisgeschäft, die tiefgefrorenen Packungen sind nicht so meins.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von Ulrike M. - Di Apr 24, 2018 12:33 pm

Hallo,

Am liebsten mag ich die Richtung Vanille, Schokolade, Stracciatella, Nuss, Kastanien. Sicher will ich kein blaues Eis.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Apr 24, 2018 12:57 pm

Ich habe am liebsten Zitroneneis oder Eis auf Joghurtbasis.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von Merl - Di Apr 24, 2018 7:58 pm

Ich bin totaler Fruchteis- & Sorbet-Fan.
Bestenfalls & am liebsten: Zitrone, gerne noch mit kleinsten Zitronenstückchen.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Jun 08, 2018 10:59 am

Hallo,
Eis esse ich immer gerne, schmeckt einfach köstlich und passt immer und ich mag eigentlich alle Sorten.
Wenn es allerdings sehr heiß ist, greife ich am liebsten zu Fruchteis (Zitrone, Ananas, Erdbeere etc.), aber im Großen und Ganzen wähle ich bei meinem Lieblingseisladen immer aus, worauf ich gerade Lust habe.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von Mioljetta - Fr Jun 08, 2018 5:15 pm

Bei mir muss es auf jeden Fall Milcheis sein, am liebsten mit Früchten, aber auch gerne Maroni, Malaga oder Stracciatella. Wassereis mögen wir gar nicht.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mo Jul 02, 2018 2:08 pm

bei mir ist der absolute Star --Malaga--und Schokolade----Amarena--
am liebsten Milcheis ----
mein Mann mag am liebsten Joghurt und Nusseis --was ich gar nicht mag ----

und das allerbeste Eis was wir immer essen wenn wir unterwegs sind -
-ist am Wohnmobilstellplatz in Thierstein Fichtelgebirge--

da kommt der Italiener jeden Tag zum Platz wenn es schön ist
und das schon viele Jahre dass wir sein Eis genüsslich verspeisen ---wenn wir dort sind--!!!

zu Hause gibt es auch oft mal Eis am Stiel --auf Vorrat im Gefrierschrank--
Nogger für meinen Mann für mich Erdbeere oder Schoko--

beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Welches Eis mögt ihr am liebsten

Beitrag von habibti - Mo Jul 02, 2018 6:11 pm

Am liebsten mag ich Schokolade, Haselnuss und Malaga

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“