Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von maestro9 - Fr Sep 07, 2018 11:05 am

Eierschwammerlstrudel, Eierschwammerlgulasch, Eierschwammerlsauce, Geröstete Eierschwammerl, eingelegte Eierschwammerl usw...

Was macht ihr so aus dem Gold vom Walde?! :)

Habt ihr sie auch schon mal konserviert. Also eingelegt oder getrocknet?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1584
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Sep 07, 2018 12:01 pm

Hallo,

Schwammerlsauce, Schwammerlgulasch, geröstete Schwammerl, Schwammerlsuppe, Schwammerl in einem Sößchen zu Fleisch - das sind bei uns so die Verwendungen von Eierschwammerl.
Konserviert hab ich sie noch nie, eingefroren schon.

Ich hoffe, dass das kommende Wetter (warm und feucht) die Schwammerlsaison wieder ausdehnt. Zuletzt ist es ja fast schon zu kühl gewesen, feucht war es genug.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von ichessealles68 - Fr Sep 07, 2018 12:09 pm

Meine bilden immer so viel Wasser und das bekomm ich dann ewig nicht weg. Das hab ich generell bei Pilzen so. Drum bereit ich sie gar nicht erst zu. :/

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1334
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von evagall - Fr Sep 07, 2018 12:31 pm

aus den frischen Schwammerln am liebsten Gulasch und wenn es einmal wirklich so viele sind, dass sich trocknen auszahlt, dann kommen die in Suppen als Geschmacksbringer.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2103
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 08, 2018 3:50 pm

Hallo
Eierschwammerl -Gulasch mit semmelknödel geröstete Eierschwammerl mit Ei und Schnittlauch

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1105
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von Huma - Mo Sep 10, 2018 6:30 am

Eierschwammerl mache ich eigentlich nie, weil ich sie nicht mag.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2103
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von IngeSkocht - So Jul 28, 2019 3:48 pm

Habe heute selbst gepflückte Eierschwammerl bekommen, da werde ich morgen ein Gulasch daraus machen 😁😄

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Was macht ihr aus Eierschwammerl?

Beitrag von hotes - So Jul 28, 2019 8:27 pm

Entweder Schwammerlsoße mit Semmelknödel oder geröstet mit Ei und manchmal Petersilkartoffel dazu.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“