Kürbis :o

Moderator: Ulrike M.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Kürbis :o

Beitrag von Mioljetta - Mi Aug 14, 2019 5:30 am

Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 8:32 am
Das ist so ein hellbrauner-eigentlich beiger Kürbis, 25 cm hoch und wie eine Flasche geformt
Hallo
Kann es sein, dass es sich dabei um einen Butternusskürbis handelt? Ich hatte noch einen übrig und musste ihn leider entsorgen. L.G

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 19, 2019 5:31 pm

Klingt ganz nach Butternuss Kürbis

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 25, 2020 4:40 pm

Die Kürbisse sind auf den Märkten in hülle und fülle eingetroffen 🎃 da schlägt mein Herz gleich schneller

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 25, 2020 5:16 pm

Bei uns ganz in der Nähe gibt es ein Kürbisfeld zum „Selberpflücken“! Das Stück kostet € 2,—, frischer geht es nicht!
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 25, 2020 5:48 pm

@Erika
2 € das Stück ist ein super Preis und noch dazu frisch ..... 😉👍

Ich muss noch ein bisschen warten, mit dem selber holen ...... aber dann wird wieder Marmelade gemacht für den Winter

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“