Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Beitrag von grube1 - Do Aug 08, 2019 10:19 pm

Wir haben heute beim spazierengehen unseren Vorrat gedeckt..ich friere immer auch ein paar Maiskolben ein...ich hatte ein bisschen Angst beim stipitzen, denn ein Bauer kam uns entgegen
mich stört es auch sehr, dass beim abnagen immer etwas zwischen den Zhnen bleibt...
zum Kochwasser gebe ich immer Zucker und Salz..wenn sie weichgekocht sind kommen kleine Halter an die Enden und dann werden sie mit Salz und (Knoblauch)butter verspeist

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Beitrag von IngeSkocht - Sa Aug 10, 2019 4:59 pm

Ich hole heute noch den Kukuruz vom Feld. .... 😄 denn da schmeckt er am besten 😉🌽🌽🌽

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“