Holunderbeeren

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 173
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Holunderbeeren

Beitrag von Manfred13 - Mo Jul 16, 2018 11:18 am

Ich hab schon die ersten Holunderbeeren gesehen.

Vor dem Holler den Hut, heißts ja so schön ;)

Mögt ihr Gerichte mit Holunderbeeren? Hollerkoch ist das was ich am ehesten kenn, oder Hollersuppe, -likör.

Was kennt ihr und macht ihr oftmals!? Hier ein paar Anregungen https://www.ichkoche.at/holunder-rezepte/

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Holunderbeeren

Beitrag von Wuppie - Mo Jul 16, 2018 11:23 am

bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 173
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Holunderbeeren

Beitrag von Manfred13 - Mo Jul 16, 2018 11:39 am

Wuppie hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 11:23 am
bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.
Ja ja..Zwetschken hab ich schon gegessen heuer ;) Gibt's schon richtig gute!

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1112
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Holunderbeeren

Beitrag von Huma - Di Jul 17, 2018 11:07 am

auch bei uns färben sich einzelne Beeren schon. Warte jedoch noch zu bis sie schön dunkel sind und dann mache ich am liebsten Hollerkoch.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 400
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Holunderbeeren

Beitrag von habibti - Di Jul 17, 2018 12:57 pm

Ich mache sehr gerne Hollerkoch

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Holunderbeeren

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 17, 2018 1:27 pm

Mmmm so ein Hollerkoch ist schon etwas feines 😉

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1336
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Holunderbeeren

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 10:54 pm

Wuppie hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 11:23 am
bei uns färben sich die Beeren auch schon langsam. Alles ist heuer viel früher. Die Zwetschken färben sich auch schon. Die werden da meistens gleichzeitig reif.
und die passen auch perfekt zusammen. Hollerkoch mit Zwetschken, das ist echt ein besonderer Genuss

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“