Eis ohne Eismaschine machen

Moderator: Ulrike M.

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von ichessealles68 - Mi Aug 01, 2018 12:51 pm

Hab ich gerade entdeckt! :)
https://www.ichkoche.at/eismaschine-artikel-3593

Macht ihr euer Eis selbst? Habt ihr eine Eismaschine?

Ich hab keine und hab auch noch nie probiert Eis selbst zu machen. Mein TIefkühler ist auch ehrlich gesagt knackevoll. :roll:

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von NewAmsterdamer - Sa Aug 04, 2018 6:57 am

Hallo!
Ich habe keine Eismaschine.
Diesen Sommer habe zweimal selbst Eis gemacht.
Einmal habe ich als Basis ein Fertigprodukt (Pulver) gebraucht.
Für meinen Geschmack war das Endprodukt aber zu süß.
Das zweite selbstgemachte Eis war Joghurteis mit Beeren.
War seehhhr gut.
Da wir aber nur selten Eis essen, werde ich es künftig aber doch wieder in der Eisdiele kaufen.
Sonnige Grüße!
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von maestro9 - Di Aug 07, 2018 12:54 pm

Ja, man kann auch Fruchtzwerge oder Joghurt nehmen, einen Stiel hineinstecken und ab in den Tiefkühler damit :D

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von evagall - So Aug 12, 2018 1:56 pm

Ich hatte mal eine Billigsdorfer Eismaschine, da mußte man die Rührschüssel vorher einfrieren, die war absolut unpraktisch. Jetzt gibt es wieder entweder gefrorene Früchte mit Obers in der Küchenmaschine (mit dem Schlagmesser) verrührt und gleich serviert oder selber gemachte Eisschlecker aus Fruchtsäften.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4240
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jul 03, 2019 10:46 am

Ist eine tolle Idee, nur ist dann wieder ein Gerät mehr 😭

Aber Eislutscher mit Sirup das funktioniert super

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von Huma - Mi Jul 03, 2019 5:18 pm

Das Eis mache ich nicht selbst
.und ich habe auch keine Eismaschine, jedoch eine Konditorei in der Nähe mit sehr guten Eis.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von hotes - Mi Jul 03, 2019 9:34 pm

Habe eine Maschine die man vorher einfrieren muss. Das nervt manchmal. Mit Melonen zB. mache ich immer Eislutscher.
Das geht schneller :)
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Jul 16, 2020 2:35 pm

Hallo --
ich habe gestern das erste Mal im Thermomix Wassermeloneneis gemacht --
einfach gut schnell und schmeckt herrlich ---

Zutaten--- 4 Portionen--

• 350 g Wassermelone zerkleinern
• 100 g Zucker
• 2 EL Vanillezucker
• 1 Liter Sahne oder Milch dazu

alles verrühren und einfrieren ---
Beste Grüße Sonja

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von Merl - Mo Jul 20, 2020 6:56 pm

Ich liebe Zitronensorbet bzw. Zitroneneis als reines Fruchteis!
Habe das auch schon zu Hause gemacht.
Ohne Eismaschine: Eismasse gemacht & dann über Nacht in den Froster stellen.
Man kann die Masse auch gut in einen Spritzbeutel füllen & in vorbereitete Formen/Förmchen füllen.

jefferson
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 13, 2020 10:06 am

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Beitrag von jefferson - Mi Dez 09, 2020 11:54 am

Ich mache mir jedes Wochenende im Sommer mein eigenes Eis. Ich habe sogar vor einem Jahre eine Eismaschine und Joghurtbereiter [Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin] über das Internet bestellt.
Marke: Springlane Kitchen
Die gibt es in verschiedenen Größen. Die Bedienung ist ganz leicht - das Eis wird sehr gut.
Für Anfänger und Fortgeschrittene zu empfehlen!
Ich kühle die Masse vorher im Kühlschrank runter und gebe die Masse in die Maschine bevor ich den Hauptgang serviere. Bis wir fertig gegessen haben ist das Eis locker fertig. Wenn man zwischen den Gängen etwas Zeit verstreichen lassen willst, dann schaltet man die Maschine erst nach dem Hauptgang ein. Bei vorgekühlter Masse ist das Eis in etwa 20 bis 30 Minuten fertig.
Zuletzt geändert von jefferson am Do Dez 31, 2020 10:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“