Was macht ihr aus Quitten?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Was macht ihr aus Quitten?

Beitrag von ichessealles68 - Mo Sep 17, 2018 12:11 pm

Hallo!

Wir bekommen jeden Montag frisches Obst im Büro zur freien Entnahme. Heute sind Quitten dabei. Die kann man doch nicht roh essen, oder?! Ich hab noch nie Quitten gegessen. Mögt ihr Quitten und was macht ihr so daraus?

LG
i.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1973
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was macht ihr aus Quitten?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Sep 17, 2018 12:17 pm

Hallo,

Quitten gehören zu den wenigen Früchten, für die ich mich - trotz mehrmaligen Versuchens - nicht erwärmen kann. Mögen die anderen ihre Freude daran haben!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1406
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was macht ihr aus Quitten?

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 12:51 pm

Roh hab ich sie auch noch nicht gekostet, ich kenne nur den Quittenkäse - ist im Prinzip eine ziemlich dick eingekochte Marmelade, die dann aufgestrichen, getrocknet und in Stücke geschnitten wird.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Was macht ihr aus Quitten?

Beitrag von habibti - Mo Sep 17, 2018 1:09 pm

Habe noch nie Quitten gegessen und auch noch nie etwas daraus gekocht

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“