Was macht ihr aus Kürbis?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Carmen18
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 01, 2018 9:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Carmen18 - So Sep 02, 2018 7:06 am

Da wir in einer kroatischen Ortschaft wohnen, natürlich einen traditionellen, deftigen Kürbisstrudel

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Xanadu7100 - So Sep 02, 2018 5:28 pm

Verschiedene Kürbisssorten wie Hokkaido, langer von Neapel und Butternuss wachsen in unserem Garten. Daraus bereite ich Suppe, gefüllter Kürbis mit Faschierten, aber auch Kürbiskuchen und Kürbisquiche zu, Wir lieben Kürbisse.

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Illa - So Sep 02, 2018 5:34 pm

Sry, auch wenns keiner hören möchte: an die Schweine verfüttern!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1406
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von evagall - Mi Okt 10, 2018 10:22 pm

ich möchte morgen Kürbismarmelade kochen, bin mir nur noch unschlüssig, welches Rezept aus der umfangreichen Sammlung ich verwende. Hat irgendwer von euch vielleicht schon eines ausprobiert?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3007
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von IngeSkocht - Di Sep 01, 2020 5:21 pm

Ich habe heute meine ersten Gläser mit Kürbis /Birnen 🎃🍐 Kürbis /Apfel 🎃 🍎 Marmelade gemacht

LG Inge

ixi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di Nov 06, 2018 11:42 am

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von ixi - Di Sep 01, 2020 5:35 pm

Hallo,

Kürbislasagne, Kürbisrisotto, Nudeln mit Kürbispesto ( Kürbis kochen, mixen, gut abschmecken mit Rahm verfeinern, ein paar Kerne drüberstreuen), Kürbiscremesuppe usw.

Lg

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Huma - Do Sep 03, 2020 8:42 am

Kürbis-Nusskuchen schmeckt uns auch sehr gut.

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von laralovexx - Fr Sep 11, 2020 1:34 pm

Ich mache auch total gerne Kürbiskuchen oder auch Kürbispüree. Ist mal eine schöne Abwechslung

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von laralovexx - So Sep 20, 2020 11:05 am

Ich bin letztens auf diesen Artikel gestoßen: https://www.kuechenbook.de/kuerbis-rezepte/
Vielleicht findet ihr ja hier noch Inspiration!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3007
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von IngeSkocht - Di Sep 22, 2020 11:19 am

laralovexx hat geschrieben:
So Sep 20, 2020 11:05 am
Ich bin letztens auf diesen Artikel gestoßen: https://www.kuechenbook.de/kuerbis-rezepte/
Vielleicht findet ihr ja hier noch Inspiration!
Hallo laralovexx
❤dank für den Link, 👍🌞
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“