Was macht ihr aus Kürbis?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
kochen
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 30, 2018 6:15 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von kochen - Mo Aug 27, 2018 3:51 pm

Meine Top 3:
1. Kürbiscremesuppe
2. Kürbisrisotto
3. Kürbis aus dem Backofen

Segelboot
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:35 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Segelboot - Mo Aug 27, 2018 4:01 pm

Kürbissuppe und einen Kürbiskopf

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 154
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Gabriele1 - Mo Aug 27, 2018 5:01 pm

einer meiner söhne steht total auf kürbisgnocchi, weil er das klebrige erlebnis im mund so gerne mag. also koche ich immer mehr davon und friere sie ein (zuerst einzeln damit sie nicht zusammenfrieren), und später kann ich sie portionsweise direkt ins heiße wasser werfen. nur noch ein paar tropfen gutes öl darüber, und vielleicht noch parmesan, fertig.

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Xanadu7100 - Mo Aug 27, 2018 6:08 pm

Am liebsten essen wir Kürbissuppe und mit Faschierten gefüllter Kürbs, dazu Dillsauce und Salzkartoffeln.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von cassandrathecat - Di Aug 28, 2018 4:02 am

Ofenkürbis, Suppe, Curry oder ein „Fondue“: Deckel abnehmen, Kerne herausgeben, Käse hinein, ab in den Ofen, mit Brot genießen.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Lp04 - Di Aug 28, 2018 7:25 am

Meine Favoriten:
- Kürbis"Cordon"bleu (Kürbis gefüllt mit Käse und überbacken, aber ohne Schinken)
- Kürbis-Curry-Penne
- Kürbissuppe
- Kürbislasagne
- Kürbisgnocchi (selbstgemacht)
- Kürbis aus dem Rohr mit Olivenöl und frischen Kräutern bestrichen - als Beilage

gelamaus
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:49 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von gelamaus - Di Aug 28, 2018 7:30 am

Kürbiscremesuppe

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Liwa - Di Aug 28, 2018 8:04 am

Kürbisgemüse, süß-sauer eingelegter Kürbis. Leider mag meine Familie Kürbis nicht unbedingt, nur Suppe, und die geht immer und in allen Variationen, mit Apfel, Orangesaft, Karotten, mit und ohne Einlage, Kürbiskerne, Garnelen und und und

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von Pasticcerina - Di Aug 28, 2018 10:50 am

Ich mache am allerliebsten Kürbiscremesuppe aus Hokkaidokürbis oder Kürbiskuchen :)

sirkurt
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 07, 2018 9:03 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Beitrag von sirkurt - Di Aug 28, 2018 12:29 pm

Kürbissuppe, Kürbislasagne, Kürbisgulasch, Kürbisquiche, Kürbiskuchen

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“