Maroni finden

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Maroni finden

Beitrag von Hans D. - Mo Feb 05, 2018 2:20 pm

Wo bekommt man eigentlich in der Natur Maroni her? Die müsste man doch auch selbst sammeln können?

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Maroni finden

Beitrag von SandRad - Mi Feb 07, 2018 8:19 am

Kann man natürlich auch im Wald selber sammeln gehen. Dort wo Maronibäume stehen kann man auch sammeln. Wir haben das in der Vergangenheit schon zwei mal gemacht - die Maroni sind aber oft sehr klein und es dauert schon auch, bis man was zusammen bekommt. Wenn man nicht gerade zufällig in der Maroni Gegend lebt ist es auch nicht so einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann die Maroni auch reif sind und von den Bäumen fallen ;) Wir waren damals in der südlichen Steiermark, aber wo genau wir damals gesammelt haben verrate ich aber an der Stelle nicht ;)

Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Re: Maroni finden

Beitrag von Hans D. - Di Mär 20, 2018 1:02 pm

Hm, ok danke! Und schade...aber ich werde schon fündig werden ;)

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“