Tipps für Frühjahrsmüdigkeit

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Tipps für Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von Renate1980 - Mi Mär 14, 2018 11:09 am

Hat sie euch auch schon erwischt?! Ich hab das Gefühl, die Woche ist es ganz arg. Was sind denn eure Tipps? Abgesehen von viel rausgehen, leichte, grüne Gerichte!? Ich hab ja mal gehört, dass die Frühjahrsmüdigkeit nur deshalb entsteht, weil man im Winter nicht darauf geschaut hat, sich optimal zu ernähren und weil man nachher ja mit dem ganzen abnehmen wollen keine Kraft mehr hat. Also laut TCM ist das irgendwie so, dass Frühjahrsmüdigkeit auf jedenfall nicht sein muss und auch kein "Normalzustand" ist, sondern man sich auch heranzüchtet. Wenn der Körper optimal gestärkt ist, dann hat er auch genug Kraft für den Wetterumschwung etc...Klingt plausibel, oder?! :)

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Tipps für Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von IS - Sa Mai 19, 2018 12:23 pm

Renate1980 hat geschrieben:
Mi Mär 14, 2018 11:09 am
Hat sie euch auch schon erwischt?! Ich hab das Gefühl, die Woche ist es ganz arg. Was sind denn eure Tipps? Abgesehen von viel rausgehen, leichte, grüne Gerichte!? Ich hab ja mal gehört, dass die Frühjahrsmüdigkeit nur deshalb entsteht, weil man im Winter nicht darauf geschaut hat, sich optimal zu ernähren und weil man nachher ja mit dem ganzen abnehmen wollen keine Kraft mehr hat. Also laut TCM ist das irgendwie so, dass Frühjahrsmüdigkeit auf jedenfall nicht sein muss und auch kein "Normalzustand" ist, sondern man sich auch heranzüchtet. Wenn der Körper optimal gestärkt ist, dann hat er auch genug Kraft für den Wetterumschwung etc...Klingt plausibel, oder?! :)
Hallo liebe Renate 1980, die Frühjahrsmüdigkeit ist so eine Sache, wenn man sich im Winter gesund ernährt hat und auch viel Bewegung wie ausgedehnte Spaziergänge ..........gemacht hat, sollte der Frühling kein Problem sein, das hatte ich unseren Patienten (war Ordinationsassistentin/kurz in Pension ) in der Ordination vermittelt und die Patienten haben es dann auch so gesehen; also raus aus den vier Wänden viel Gemüse und Obst und der Körper wird es euch danken 👍😉🍓🍅🍆🍒🍐🍍☔

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“