Spargel richtig zubereiten

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Spargel richtig zubereiten

Beitrag von maestro9 - Di Apr 10, 2018 8:15 am

Wie bereitet ihr euren Spargel zu? Gebt ihr in euer Kochwasser Zucker und eine Semmel bzw. Milch hab ich auch schon mal gehört?

Ich persönlich verwende ja lieber den grünen Spargel, da man ihn nicht schälen muss, sondern nur die Enden wegschneidet. Ich koch ihn auch nicht, sondern brate ihn klein geschnitten mit anderem Gemüse gleich mit. Ich mag zwar den weißen auch aber ja...

Bei der Zubereitung, also kochen scheiden sich ja manchmal doch die Geister. Der Zucker ist angeblich dazu da, dass die Bitterstoffe weggehen oder?! Das ist vorallem bei sehr jungem noch?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2121
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von Ulrike M. - Di Apr 10, 2018 8:18 am

Hallo,

Ich koche den weißen Spargel in leicht gesalzenem Wasser mit einem kleinen Flöckchen Butter.
Spargel ist bitter? Das habe ich noch nie geschmeckt.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von maestro9 - Di Apr 10, 2018 9:03 am

Hab ich gerade gelesen, dass man deshalb oft dem Wasser Zucker hinzufügt.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von IS - Mi Apr 11, 2018 5:11 pm

Ich gebe immer einen halben Teelöffel Zucker ins Wasser sowie Salz, Pfeffer,für den weißen Spagel und auch beim grünen. Wenn ich den grünen Spagel in der Pfanne nur anbrate selbst da gebe ich eine prise Zucker dazu 😑

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von Manfred13 - Do Apr 12, 2018 8:09 am

Hier findet man einiges über die richtige Zubereitung und viele tolle Rezepte :)

https://www.ichkoche.at/spargel-rezepte/

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 23, 2018 6:06 pm

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von Sonja Fuchs - Fr Apr 13, 2018 9:34 am

Hallo maestro9

Wir liebe weißen Spargel und den gebe ich in meine Pfanne --mit Salz und etwas Zucker ---
manchmal auch etwas Gemüsebrühe ---
aber mit Milch oder Semmel habe ich das noch nie gehört :roll:

manchmal kann der weiße Spargel bitter sein --hatte ich auch schon ---

hier kann man nachlesen warum---

http://www.t-online.de/leben/essen-und- ... -tun-.html
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja

Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können

unbekannt

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3416
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 07, 2020 7:28 am

Hallo
Ich habe noch nie einen Spargel gehabt,der bitter schmeckt.

In mein Spargel Wasser kommt, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, und eine Butterflocke.

Wünsche schöne Spargel Zeit,sie ist leider sehr kurz 😓
LG Inge

kochmaus95
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 26, 2021 12:59 am

Re: Spargel richtig zubereiten

Beitrag von kochmaus95 - Di Jan 26, 2021 1:05 am

Hallo :)

Also ich esse sehr gerne Spargel und habe nie gemerkt, dass der Spargel bitter sein soll. Ich koche meinen Spargel ganz einfach in Wasser mit etwas Salz, Gemüsebrühe und Butter. Milch und Spargel kann ich mir beim besten willen nicht miteinander vorstellen. LG

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“