Selbst gemachte Ostergeschenke

Moderator: Ulrike M.

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von ichessealles68 - Do Mär 15, 2018 9:58 am

Zu Weihnachten macht man ja oft auch gerne selbst gemachte kulinarische Geschenke, ... so Eingelegtes, Likör, etc... Macht ihr das Ostern auch? Wenn ja, was macht ihr dann? Abgesehen von Eierlikör ;)

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von Mioljetta - So Apr 15, 2018 7:07 am

Meine Freunde freuen sich immer über ein Glas Bärlauchpesto.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von IngeSkocht - Fr Apr 05, 2019 11:28 am

Selbstgemachte kleine Ostergeschenke für liebe Freunde sind zum Beispiel
Verschiedene Bärlauchpesto kommt immer wieder gut an

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von IngeSkocht - Sa Mär 07, 2020 2:55 pm

Da ich ja heute Bärlauch pflücken war und Pesto mit Pinienkerne gemacht habe, wird gleich ein teil für kleine Ostergeschenke verwendet 🐰

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von evagall - So Mär 08, 2020 4:22 pm

kleine Körbchen aus Germteig, gefüllt entweder mit Osterkeksen oder Drageeeiern.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von insigna - Mo Mär 09, 2020 5:13 am

Ich backe Kekse mit Ostermotiven oder habe auch schon Muffins mit österlichem Deko verziert und diese in Zelefanfolie schön verpackt und verschenkt.

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von banane1 - So Mär 15, 2020 2:13 pm

Bärlauch... - egal, was - Hauptsache Bärlauch. :-) Ich bin großer Bärlauchfan und liebe es, selbst im Wald danach zu suchen...Wichtig ist nur, dass man sich sicher ist, dass es auch wirklich Bärlauch ist.

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von sumsisum - Di Mär 17, 2020 1:49 pm

banane1 hat geschrieben:
So Mär 15, 2020 2:13 pm
Bärlauch... - egal, was - Hauptsache Bärlauch. :-) Ich bin großer Bärlauchfan und liebe es, selbst im Wald danach zu suchen...Wichtig ist nur, dass man sich sicher ist, dass es auch wirklich Bärlauch ist.

Ostergeschenke mit Bärlauch?! was zum beispiel?

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von banane1 - Fr Apr 17, 2020 1:24 pm

Tut mir leid für die verspätete Antwort. Vielleicht ja etwas für's nächste Jahr: Bärlauchpesto schenke ich gerne her. Das muss natürlich frisch sein und auch so schnell wie möglich aufgebraucht werden. Aber für die Osterfeiertage sowieso das perfekte Mittel, wenn es mal etwas schneller gehen muss und man die Zeit lieber draußen verbringen will.

miteigenenhaenden
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Beitrag von miteigenenhaenden - So Apr 19, 2020 12:17 pm

Das Pesto kann man auch einfrieren. Dann hat man länger etwas davon.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“