Rhabarber

Moderator: Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Rhabarber

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mai 10, 2023 6:15 pm

Hallo,

Ich mag Rhabarber ganz gern, allerdings nur für Süßes. Ich backe gerne diverse Kuchen und als Auflage passt Rhabarber da immer. Welchen Teig du da bevorzugst, ist deine Sache. Ich mache gerne Rührteige, besonders gern auch Gleichschwermassen. Letztens hab ich etwas weniger Butter genommen, dafür Topfen und etwas Backpulver, das hat uns sehr gut geschmeckt, weil wir Topfen auch sehr gern haben. Man kann auch einen Streusel über den Rhabarber geben - wie beliebt!
Dann kannst du diverse Kompotte machen, wenn du das magst. Oder du kannst den Rhabarber mit ein wenig Butter und Zucker weichdünsten und dann dazu eine Kugel Vanilleeis servieren mit ein wenig Schokoladesauce darüber.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Knut85
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 02, 2023 12:23 pm

Re: Rhabarber

Beitrag von Knut85 - Mo Mai 22, 2023 8:30 am

Ich mag Rhabarber auch sehr gerne, vor allem beim Backen! Ich liebe den klassischen Rhabarber - Streusel Kuchen. Ich kann euch dieses Rezept ans Herz legen: [External Link Removed for Guests] .

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“