Frühlingszeit Spargelzeit !!

Moderator: Ulrike M.

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 869
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Frühlingszeit Spargelzeit !!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Mai 18, 2018 7:28 pm

Hallo Inge --
ja ich finde es auch super was man mit Spargel alles zaubern kann ---- :!:

wir haben auch schon öfter gegessen ----
trotzdem dass wir unterwegs sind im Wohnmobil ----

ah ja jetzt habe ich die Idee--
am Pfingstsonntag zum Grillen werde ich Spargelsalat dazu machen --- ;) ;) :)


weiterhin gute Spargelzeit !! ;) ;)
beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Frühlingszeit Spargelzeit !!

Beitrag von Ulrike M. - Di Mai 22, 2018 10:21 am

Hallo,

Wir hatten vorgestern (noch im Wohnmobil) Spargel mit einer kleinen Eierspeis (Rührei). Dazu gab es gar nichts. Der Spargel kam herrlich zur Geltung.

Interessant fand ich, dass ich in allen Läden (edeka) in Deutschland Spargelschälmaschinen gesehen habe. Man konnte nach dem Bezahlen den Spargel schälen lassen. Ich hab das nicht machen lassen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2291
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Frühlingszeit Spargelzeit !!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mai 25, 2018 11:10 am

Hallo
Da ich heute Früh schon auf den Markt war, hatte ich ein Glück und habe ich Spagel zweite Wahl bekommen, grün /weiß somit werde ich heute Nachmittag ihn zur Suppe verkochen und einfrieren 😊

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“