Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 165
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von omamax - Di Apr 24, 2018 2:25 pm

Da man mit Erdbeeren ja nicht nur köstliche Kuchen backen kann, sondern noch viele wunderbare Sachen mehr, auch hier die Frage,...

Was macht ihr aus Erdbeeren, außer der obligatorischen Erdbeermarmelade?

:)

Ein paar Ideen gibts hier: https://www.ichkoche.at/erdbeeren-rezepte/

Siegi S.
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Siegi S. - Di Apr 24, 2018 6:04 pm

Freue mich schon auf die frischen einheimischen Erdbeeren, habe auch welche im Garten, mache gerne eine Sauce zu meinen Topfennockerln, kaufe Naturjoghurt und gebe die frischen Erdbeeren darauf, mache hauchdünne Palatschinken und fülle sie mit Erdbeersahne, auch ein Erdbeereis mit meiner kleinen Eismaschine, ein erfrischender Fruchtsalat, eine Erdbeermilch...

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 775
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Sonjakochtgerne - Fr Apr 27, 2018 6:44 am

wir mögen Erdbeeren sehr sehr gerne ---
aber meist --obligatorisch --- ;) ;)

auf Kuchen und Marmelade---

aber wenn es die süßen Früchtchen gibt ---
dann gibt es auch oft als Nachspeise Erdbeeren geschippelt und in etwas Zucker eingelegt --
zu Quark / Pudding / oder Eis ----das mögen wir sehr gerne -- :) ;)
Beste Grüße Sonja

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von IS - Sa Mai 19, 2018 11:53 am

Hallo
Also ich mache gerne solange es Spagel gibt, am abend; grünen Spagel mit Erdbeeren, Basilikum und Balsamico 🙌
Spagel in ganz wenig Salz-Zucker Wasser bissfest kochen, Erdbeeren blättrig schneiden, den gekochten Spagel mit den Erdbeeren, Basilikum vermischen etwas cilli und Balsamico darüber mit getosteten Toastbrot servieren 🍓🍓🍓🍓🍃🍃🍃
Guten Appetit und lg Inge. S

Gabriele1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 122
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Gabriele1 - Di Mai 22, 2018 7:45 am

meine kinder pflücken gerne die tagesfrischen erdbeeren im garten, und lassen sich daraus ein milchshake machen.

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von Illa - Di Mai 22, 2018 3:21 pm

Meine Familie freut sich jedes Jahr auf die ersten heimischen Erdbeeren: da gibts am Sonntag die Erdbeer-Minze-Salsa mit Hühnerbrust aus dem AMA-Rezeptheft 'Spaß mit Erdbeeren'!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

rommar
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 01, 2018 7:09 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von rommar - Di Mai 22, 2018 4:43 pm

Nichts geht über ein gutes Vanille-Eis mit frischen Erdbeeren und Schlagobers.

kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von kassandra306 - Mi Mai 23, 2018 6:42 am

Ich habe die Erdbeeren am liebsten in Buttermilch, Joghurt oder Topfen und auch mit anderen Beeren oder Rhabarber.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von Fani1 - Mi Mai 23, 2018 7:25 am

Erdbeerzeit! Eiszeit! Das heißt für mich Nachspeisen und Desserts werden mit diesen 2 Zutaten gemacht.
Ein dekoratives Schüsserl - Eis je nach Belieben schön darin dekorieren. Mit geviertelten Erdbeeren verzieren. Ein Tupfer Schlagobers darauf und wer mag, evtl. noch ein Schuß Eierlikör oder noch besser Erdbeerlikör darüber und fertig!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1678
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 23, 2018 7:43 am

IS hat geschrieben:
Sa Mai 19, 2018 11:53 am
Hallo
Also ich mache gerne solange es Spagel gibt, am abend; grünen Spagel mit Erdbeeren, Basilikum und Balsamico 🙌
Spagel in ganz wenig Salz-Zucker Wasser bissfest kochen, Erdbeeren blättrig schneiden, den gekochten Spagel mit den Erdbeeren, Basilikum vermischen etwas cilli und Balsamico darüber mit getosteten Toastbrot servieren 🍓🍓🍓🍓🍃🍃🍃
Guten Appetit und lg Inge. S
Ich werde das heute Abend mit weißen Spagel probieren, bin gespannt ob es genauso gut schmeckt wie grüner Spagel

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“