Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Moderator: Ulrike M.

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von BiPe - Mo Mai 28, 2018 9:25 am

Ganz simpel Erdbeeren mit Rahm. Ein Genuss und eine Reminiszenz an die Kindheit.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Merl - Mo Mai 28, 2018 11:13 am

Klar, angefangen von pur, von der Hand in den Mund, gibt es für mich ein paar leckere Rezepte mit Erdbeeren.
Grade bin ich sehr angetan von "Rucola-Salat mit Erdbeeren & Balsamico- Dressing" oder "Erdbeer-Spargel-Salat" (mit Weiß- oder Grünspargel möglich).
In beiden Fällen knuspriges Brot dazu & ggf. paar Kerne drüber.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Jun 13, 2018 5:17 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 7:43 am
IS hat geschrieben:
Sa Mai 19, 2018 11:53 am
Hallo
Also ich mache gerne solange es Spagel gibt, am abend; grünen Spagel mit Erdbeeren, Basilikum und Balsamico 🙌
Spagel in ganz wenig Salz-Zucker Wasser bissfest kochen, Erdbeeren blättrig schneiden, den gekochten Spagel mit den Erdbeeren, Basilikum vermischen etwas cilli und Balsamico darüber mit getosteten Toastbrot servieren 🍓🍓🍓🍓🍃🍃🍃
Guten Appetit und lg Inge. S
Ich werde das heute Abend mit weißen Spagel probieren, bin gespannt ob es genauso gut schmeckt wie grüner Spagel
sicher nicht denn grüner und weißer Spargel ist ein großer Unterschied vom Geschmack --

bin schon gespannt was du uns schreibst wie es gemundet hat ;) :)

beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jun 13, 2018 8:47 am

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Mi Jun 13, 2018 5:17 am
IngeSkocht hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 7:43 am
IS hat geschrieben:
Sa Mai 19, 2018 11:53 am
Hallo
Also ich mache gerne solange es Spagel gibt, am abend; grünen Spagel mit Erdbeeren, Basilikum und Balsamico 🙌
Spagel in ganz wenig Salz-Zucker Wasser bissfest kochen, Erdbeeren blättrig schneiden, den gekochten Spagel mit den Erdbeeren, Basilikum vermischen etwas cilli und Balsamico darüber mit getosteten Toastbrot servieren 🍓🍓🍓🍓🍃🍃🍃
Guten Appetit und lg Inge. S
Ich werde das heute Abend mit weißen Spagel probieren, bin gespannt ob es genauso gut schmeckt wie grüner Spagel
sicher nicht denn grüner und weißer Spargel ist ein großer Unterschied vom Geschmack --

bin schon gespannt was du uns schreibst wie es gemundet hat ;) :)

Hallo Sonja, spät aber jetzt, ich habe das mit dem weißen Spagel probiert, genauso gemacht wie mit dem grünen, ES HAT UNS NICHT SO GEMUNDET.
Habe das ganze dann nochmals mit weißen Spagel gemacht,habe dann aber den Balsamico weggelassen und stattdessen Joghurt genommen mit den Erdbeeren und Basilikum, Chili vermischt über den Spagel gegeben mit Fladenbrot serviert, also muss ehrlich sagen gar nicht so schlecht .😊
LG Inge

beste Grüße Sonja

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Jun 13, 2018 1:41 pm

Hallo Inge --
Danke für deine Antwort dass du daran gedacht hast--- ;)

ja da sieht man wieder wenn man etwas ein bisschen verändert schmeckt es gleich anders
und vielleicht erst dann kommt man auf den Geschmack--

und ich sage immer wie es früher meine Oma schon tat----
Probieren sollte man es wenigstens einmal !!!!!!!


und wenn man es dann auch nicht mag muss man es ja nicht wieder machen---

in diesem Sinne beste Grüße Sonja ;) ;)
Beste Grüße Sonja

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von evagall - So Aug 19, 2018 11:39 pm

Am liebsten mag ich sie zerdrückt und mit Rahm gemischt. Entweder nur die Erdbeeren oder als Zuspeise zu einem Kaiserschmarrn.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Beitrag von insigna - Mi Dez 05, 2018 6:30 am

Frische Erdbeeren habe ich gerne auf Eis mit Schlagobers. Jedes Jahr wird auch während der heimischen Erdbeersaison welche zu Marmelade verkocht.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“