Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN

Moderator: Ulrike M.

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von BiPe - Mi Mai 23, 2018 8:13 pm

Einen herrlichen Strawberry Margarita.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von ErikaB2018 - Do Mai 24, 2018 9:02 am

Erdbeeren schmecken mir pur am besten, wenn geht, auch noch frisch gepflückt auf einem Erdbeerfeld!
Ansonsten habe ich gerne Erdbeeren mit etwas Zucker und drüber einfach ein paar Löffel cremiges Naturjoghurt - ein köstliches Dessert und noch dazu schnell gemacht!
Und einmal im Jahr gibt es zur Krönung der Erdbeerzeit eine köstliche Erdbeertorte mit Topfen, Joghurt und vielen Erdbeeren in der Creme!

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von Huma - Do Mai 24, 2018 9:24 am

Die Erdbeeren in meinem Garten beginnen erst langsam reif zu werden. Ich schätze das nächste Woche mehrere zum Ernten sein werden und da mache ich gerne Joghurt mit Erdbeeren oder auch in der Topfencreme gibt's welche und bei den warmen Mehlspeisen kommen sehr gut bei uns die Erdbeerknödel an.

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von barbaraweidinger79 - Do Mai 24, 2018 6:33 pm

Erdbeermarmelade, Erdbeerpüree- das wird eingefroren für Nachspeisen oder auch Eis, Erdbeertorte und viel Erdbeermilch

susuraschi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:43 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von susuraschi - Fr Mai 25, 2018 7:16 am

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu! Erdbeeren und Rhabarber sind ein dreamteam- Sie süß, er etwas pikant, Sie harmonieren wunderbar miteinander!

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von 11kobler - Fr Mai 25, 2018 3:11 pm

Am Beginn der Saison wird noch nicht viel verarbeitet weil sie pur noch so gut schmecken, dass nicht lang was bleibt. Ganz wichtig ist nach dem ersten Ansturm ein toller Erdbeerkuchen mit Joghurt oder Topfen. Fürs restliche Jahr koche ich Marmelade friere ganze Früchte ein und passiere Früchte und friere sie ein fürs Joghurt, als Soße oder auch für fruchtige Kuchen im Winter.

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von seppl - Sa Mai 26, 2018 6:36 pm

Erdbeeren köstlich in jeder Weise! Erdbeeren ganz frisch gepflückt - das Herz entzückt! Erdbeeren mit Joghurt und etwas Zucker vermischt, das wird ganz schnell aufgetischt! Erdbeeren fein püriert, man gerne auf der Zunge spürt! Das Erdbeertiramisu ist verzehrt im Nu! Ob Kuchen Torten oder die schmackhafte Bowle, alles sehr zum Wohle! Ganz besonders fein schmecken auch die Stanitzel mit Schlag, darin die Erdbeere ein jeder gerne mag! Zum Spargel passt die Erdbeere jedenfalls auch besonders gut, zu neuen Kreationen macht die Erdbeere Mut! Die Erdbeerpalatschinke - ein sehr einfaches schnelles Rezept: Palatschinken goldgelb backen. 300 g Erdbeeren mit 60 g Staubzucker vermischen und zerdrücken. Die Palatschinken mit dem Fruchtmus bestreichen, einrollen und leicht überzuckern!
Guten Appetit!

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von seppl - Sa Mai 26, 2018 6:45 pm

Ich mache sehr gerne Erdbeercocktail. Etwa 25 cl Erdbeersaft, etwas Zitronensaft, 3 Löffel Eiscrash, kaltes Mineral zum Aufgießen. Eiswürfel.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von heuge - So Mai 27, 2018 3:46 pm

essen, essen, essen, essen .... bis fast zum Bauchweh

Chrissi08
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 28, 2018 4:06 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 21): "Eure Lieblingsrezepte mit ERDBEEREN"

Beitrag von Chrissi08 - Mo Mai 28, 2018 4:14 am

Obligatorisch in der Erdbeerzeit ist bei mir meine Erdbeer-Schokomouse Torte-> Dunkler Rührteig, 2-3x durchschneiden, schichtweise Erdbeeren, Schokomouse (manchmal 1 Schicht weiße, 1 schicht dunkle Schokomouse), oben kreiseförmig aufgeschnittene Erdbeeren, mit Schokolade Streifen ziehen. Sehr lecker! Auf diese Torte freuen wir uns das ganze Jahr:-)
Außerdem liebe ich Erdbeeren im Müsli oder Porrige, Im Salat (Ruccola, Erdbeeren, gebratener grüner Spargel, Gurke,ev. fruchtige Vinagrette, Balsamicocreme) oder einfach so zum naschen, besonders lecker frisch aus dem Garten!

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“