Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Beitrag von Steffi_kocht - Mo Feb 19, 2018 8:55 am

Hallo!

Ich würde so gerne immer "zugreifen", wenn ich im Wald spazieren geh aber ich hab immer so Angst, dass ich Bärlauch mit Maiglöckchen verwechsle. Wie kann ich das vermeiden?

Wuppie
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 244
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Beitrag von Wuppie - Di Feb 20, 2018 12:29 pm

Wenn man Bärlauchblätter an schaut, sind die ganz anders als Maiglöckerlblätter. Der Bärlauch hat lange Stängel und riecht sehr nach Knoblauch. Zur Zeit gibt es überhaupt noch keine Maiglöckerl, nur Schneeglöckerl, die blühend dazwischen sein können. Deren Blätter sind sehr schmal und um die Blüte angeordnet. Blätter zerreiben und riechen.......

Gabriele1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 122
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Bärlauch vs. Maiglöckchen! HILFE!

Beitrag von Gabriele1 - Di Mai 22, 2018 8:39 am

maiglöckchen treiben viel später aus als der bärlauch, also wenn man ihn sehr früh im jahr pflückt, kann nicht sehr viel schief gehen.

Antworten

Zurück zu „Kochen im Frühling“