Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Do Sep 02, 2021 7:35 am

Wir bekommen heute Kochsalat mit Erbsen, Kartoffeln und Sacherwürstel

LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Do Sep 02, 2021 10:23 am

Bei uns gibt es heute "falsches Moussaka".

Mahlzeit,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - Do Sep 02, 2021 5:35 pm

...heute schnellen kalten Reissalat mit Thunfisch,Erbsen, eingelegten leicht pikanten Melanzani und roten Bohnen.

LG - Arrivederci

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - Do Sep 02, 2021 9:11 pm

Jasmina hat geschrieben:
Do Sep 02, 2021 6:36 am
risi e bisi hat geschrieben:
Di Aug 31, 2021 5:17 pm
Apulische Puccia ( eine Art runder Focaccia mit wenig Innerem) gefüllt mit Fleischlaibchen,Tomaten,Zwiebel,Salatblättern und einer Kräutersauce.

LG - Arrivederci
Machst du die Puccia selbst? Wenn ja, würde mich interessieren wie? :mrgreen:
Hallo Jasmina, bitte entschuldige die Verspätung aber ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
Ich habe die Puccia auch schon selbst zubereitet, man braucht dazu doppeltgemahlenes Hartweizenmehl und die Verarbeitung ist sehr aufwendig, mehrere Stunden lange Gehzeiten des Teiges, Teigführung teils kalt teils warm usw. aber das Risultat war eine Art Knuspriges Pizzabrot und den Geschmack kann man sowieso nicht zu Hause erreichen da die originale im Holzkohleofen gebacken werden.
Ich habe aber zum Glück viele Freunde aus Apulien die in meiner Nähe wohnen, die mir dann bei Gelegenheit Brot - Altamura,Puccie,Taralli,Scaldatelli, Käse - Burrata, Mozzarella,Stracciatella,Canestrato, Olivenöl usw. mitbringen. Wie gut das man Freunde hat.
LG - Arrivederci

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Sep 03, 2021 8:20 am

Bei uns gibt es resteessen lt. KÜHLSCHRANK 😃

LG INGE

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Sep 03, 2021 9:22 am

Bei uns gibt es heute Elsässer Flammkuchen.

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - Fr Sep 03, 2021 3:35 pm

...Palatschinken mit Topfen-Zucchini-rote Zwiebel- Fülle überbacken mit Fontina-Käse dazu Paprikasalat.
LG - Arrivederci

apple3
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:39 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von apple3 - Sa Sep 04, 2021 1:19 pm

darf ich da vielleicht nach dem rezept fragen? würde mich interessieren...
liebe grüße und ein schönes wochenende!
Ulrike M. hat geschrieben:
Do Sep 02, 2021 10:23 am
Bei uns gibt es heute "falsches Moussaka".

Mahlzeit,
Uli

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - Sa Sep 04, 2021 4:30 pm

...heute gibts gebackene Tramezzini mit Rohschinken-Scamorzakäse (mild) Füllung es geht aber auch normaler Schinken und anderer Käse ganz nach belieben,dazu wie immer Salat, diesmal Vogerl-Kartoffel.
LG - Arrivederci

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Sep 04, 2021 6:26 pm

Hallo,

"Falsches Moussaka" ist eine Eigenkreation.
Wir hatten im Wohnmobil eine Melanzana, aber keinen Backofen für ein echtes Moussaka. Zudem haben wir gefastet und keine Kartoffel gegessen.
Also haben wir Zwiebel, Knoblauch und die ganz klein gewürfelte Melanzana angeröstet, dann das Faschierte dazu, gut durchgeröstet. Dann haben wir Ei versprudelt, drüber gegossen und unter leichtem Rühren stocken gelassen.

Nachdem uns das ausgesprochen gut geschmeckt hat, haben wir es unter "falsches Moussaka" in unseren "Heimat-Speiseplan" aufgenommen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“