Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3485
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 31, 2021 7:44 am

Wir bekommen heute Kürbisgulasch mit Salzkartoffeln

Schönen Samstag wünsche ich euch
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2182
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Jul 31, 2021 9:08 am

Bei uns gibt es heute am Nachmittag (wir haben spät gefrühstückt) Schweinsfischerl mit Champignons und Spätzle - gekocht im Wohnmobil von meinem Chefkoch.

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1424
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Jul 31, 2021 11:56 am

bei uns gab es heute --Brotzeit---

und für morgen wenn wir losfahren habe ich Paprikaschnitzel vorbereitet--
wenn wir dann am Stellplatz ankommen muss ich nur wärmen--- ;)
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3485
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 01, 2021 8:15 am

Wir bekommen heute Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel 😊

Schönen Sonntag
LG Inge

Benutzeravatar
MattiasWer
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 01, 2021 9:36 am
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von MattiasWer - So Aug 01, 2021 9:36 am

Hi
Ich habe mir grad ein bisschen durchgelesen, was ihr so gekocht habt, da ich unbedingt ein paar Ideen brauche.
Ich habe vor kurzem meine Ernährung umgestellt, da ich abnehmen will und nun heißt es bei mir gesund kochen und immer ausgewogen essen.
Auf ungesunde Lebensmittel und Süßigkeiten verzichte ich sowieso, aber dennoch fehlen mir oft Ideen für gesunde Gerichte.
Ich mache zusätzliche auch Sport, oder besser gesagt, ich versuche es zumindest. Erst jetzt habe ich gemerkt, wie eingerostet ich bin und wie ungesund ich vorher gelebt habe. Was es die sportlichen Aktivitäten angeht, da habe echt große Probleme, denn mir fehlt die Energie mein Training durchzuhalten. Ich mache jetzt keine besonders extremen und schweren Trainings, aber trotzdem bin ich schon nachkurzer Zeit schlapp. [Unerwünschte Werbung und deren Link entfernt - Ulrike M./Moderatorin]
Ist noch jemand momentan dabei abzuspecken? Wie klappt es bei denn so??
Viele Grüße

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2182
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - So Aug 01, 2021 9:45 am

Hallo,

Den passenden Thread findet man hier: viewtopic.php?f=80&t=1967&p=26838&hilit ... zen#p26838

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - So Aug 01, 2021 10:15 pm

Heute Abend gab's, Pizzette fritte - frittierte Pizza - also Euren Pizzateig je nach Personenanzahl wie normal zubereiten, ca. 15 cm grosse Kreise formen, eine Haelfte des Teiges z.B. mit stueckigen Tomaten,Mozzarella Salz Pfeffer etwas Origano oder einfach nur leicht gesalzener Ricotta belegen, alternativ kreiert ihr Eure eigene Version, ihr muesst nur ein bisschen Rand freilassen - dann die zweite Haelfte darueberklappen und den Rand sehr gut festdruecken sonst laueft die Fuelle aus beim darauffolgenden frittieren. Oel auf ca. 170° erhitzen, Pizzette einlegen und auf beiden Seiten goldgelb backen. Auf Kuechenkrepp abtropfen lassen und warm verzehren. Dazu Salat mit frischem Gemuese aus dem Garten, bei uns war's Gurkensalat.
Buon appetito!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3485
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 03, 2021 6:52 am

Wir bekommen heute Reste essen, alles was der Kühlschrank so heraus gibt 😉

LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 768
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 03, 2021 9:43 am

Bei uns gab es gestern mit Käse überbackene Schinkenfleckerl, dazu grünen Salat.
Heute hab ich mal Lust auf etwas Süßes, daher gibt es einen Steirischen Zwetschkentommerl.
LG, Erika

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von risi e bisi - Di Aug 03, 2021 3:02 pm

Heute gibt's Huehnerbratwurst und Ofengemuese mit Broesel-Parmesankruste - Melanzane,Zucchine,Zwiebel,Kuerbis,Paprika etc., es geht fast alles

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“