Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von grube1 - Di Jan 28, 2020 9:45 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
Mo Jan 27, 2020 5:55 pm
grube1 hat geschrieben:
So Jan 26, 2020 10:28 am
ErikaB2018 hat geschrieben:
Sa Jan 25, 2020 11:43 am
Bei uns gibt es heute Hühnersuppe mit Nudeln, danach Chinakohlgemüse mir Kartoffeln.
LG, Erika
Hallo.

Wie machst du das Chinakohlgemüse? ICh kenne damit eigentlich nur Salatzubereitungen
DAnke
Hallo,
Chinakohlgemüse gibt es bei uns sehr oft, ich mache das so, wie es seinerzeit meine Mutter immer gemacht hat:
Chinakohl wird in etwa fingerdicke Streifen geschnitten und in wenig Salzwasser gemeinsam mit ein paar würfelig geschnittenen Kartoffeln gekocht, bis die Kartoffel weich sind. Zum Kochwasser gebe ich auch reichlich frisch gemahlenen Pfeffer und einen Spritzer Essig.
Inzwischen röste ich in etwas Öl klein geschnittene Zwiebeln und eine ebenfalls klein geschnittene Knoblauchzehe an, staube mit einem Esslöffel Mehl und lösche das Ganze mit etwas vom Kochwasser ab.
Das übrige Kochwasser gieße ich ab und gebe die zuvor zubereitete Einbrenn über das Gemüse, würze noch etwas nach (meist verträgt es noch Salz und Pfeffer) und fertig ist ein schmackhaftes winterliches Gemüsegericht. Dazu passt ganz gut gekochtes Rindfleisch, aber auch Bratwurst oder Leberkäse schmeckt gut dazu!
Guten Appetit!
LG, Erika
vielen dank für deine Mühe, das Rezept aufzuschreiben....hört sich sehr schmackhaft an, werde ich bald probieren! Kannte ich noch nicht

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von grube1 - Di Jan 28, 2020 9:50 am

https://www.ichkoche.at/flammkuchen-mit ... zept-91311

ich bin gerade Fan von Flammkuchen in allen Varianten

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 549
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Di Jan 28, 2020 10:57 am

Bei uns wird es heute eine Grießnockerlsuppe und danach überbackene Schinkenfleckerl mit Kartoffel-Endiviensalat geben.
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 2489
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Di Jan 28, 2020 1:19 pm

Wir haben noch Gemüsesuppe von gestern und auf Wunsch gibt es noch Kaiserschmarrrrn 😁

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 571
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von solo - Di Jan 28, 2020 4:26 pm

Wir hatten Knödel mit Ei und Rohschinken. Dazu Feldsalat.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 517
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von insigna - Mi Jan 29, 2020 5:20 am

Heute gibt es bei uns Grammelknödel mit Sauerkraut.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 2489
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jan 29, 2020 9:45 am

Rindsuppe mit Nudeln, Grießauflauf mit Birnenkompott

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1769
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jan 29, 2020 9:58 am

Heute gibt es Spaghetti carbonara.

Beste Grüße und Mahlzeit,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1221
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Mi Jan 29, 2020 10:55 am

Bei uns gibt es Couscous-Hendl-Pfanne nach folgendem Rezept:
https://www.ichkoche.at/huhn-mit-gemues ... ept-227956

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 571
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von solo - Mi Jan 29, 2020 11:40 am

Rouladen, Erbsenreis, Karottensalat, Feldsalat.

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“