Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 483
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Okt 12, 2019 7:53 am

Heute wird es bei uns Couscous mit Linsen und Bohnen geben, dazu mache ich einen grünen Salat.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Okt 12, 2019 7:54 am

Wir haben noch etwas etwas Gemüsesuppe, dann gibt es noch Quinoa Laibchen mit Salat

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Wuppie - Sa Okt 12, 2019 9:10 am

Ente mit Blaukraut und Knödel

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - So Okt 13, 2019 7:55 am

Da ich gestern meinen überfüllten Einkaufswagen mit Gemüse nach hause gerollt habe. .....😰😲. Gibt es heute eine bunte Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln 🍃🌿🍆🌽🍠🌳 und das ohne Pilze 😠 die habe ich nämlich vergessen 🙈
Schönen Sonntag
LG Inge

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 483
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - So Okt 13, 2019 10:15 am

Bei uns gibt es heute Karreesteaks mit "schneller" Soße, dazu Salzkartoffel und grünen Salat.
Und zum Nachtisch wartet noch ein Stück von der herrlichen Apfeltorte, die ich gestern gebacken habe.
LG und euch allen einen schönen Sonntag!

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 412
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von solo - So Okt 13, 2019 3:35 pm

Heute haben wir es uns gut gehen lassen. Wir waren "Ritterlich Tafeln". :lol: :lol: :lol:

Einen schönen Sonntag!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Okt 14, 2019 7:14 am

Hallo
Ich mache heute einen gefüllten Kürbis 🎃 ..... gefüllt wird er mit Quinoa obendrauf kommt Käse mit Joghurt /Kräuter Soße

Wünsche einen schönen Montag
LG Inge

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 837
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mo Okt 14, 2019 9:45 am

Hallo
gestern gab es Rehbraten mit Kartoffelknödel und Wirsing --

und heute nochmal den Rest---- ;)
Beste Grüße Sonja

Jasmina
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Mi Sep 05, 2018 10:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Jasmina - Mo Okt 14, 2019 12:14 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Okt 14, 2019 7:14 am
Hallo
Ich mache heute einen gefüllten Kürbis 🎃 ..... gefüllt wird er mit Quinoa obendrauf kommt Käse mit Joghurt /Kräuter Soße

Wünsche einen schönen Montag
LG Inge
Wow, das klingt ja toll. Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? Oder vielleicht sogar ein Rezept reinstellen? Bitte bitte… :D
🍣🥘🍝🍩🥧🍕🥞🍯🥓🥑🍅🍋

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Okt 14, 2019 1:51 pm

Jasmina hat geschrieben:
Mo Okt 14, 2019 12:14 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Okt 14, 2019 7:14 am
Hallo
Ich mache heute einen gefüllten Kürbis 🎃 ..... gefüllt wird er mit Quinoa obendrauf kommt Käse mit Joghurt /Kräuter Soße

Wünsche einen schönen Montag
LG Inge
Wow, das klingt ja toll. Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? Oder vielleicht sogar ein Rezept reinstellen? Bitte bitte… :D
@ Jasmina
Rezept : zuerst das Quinoa kochen. .... 1 Tasse Quinoa 2 Tassen Wasser, Salz Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Kochzeit 25 Minuten ca. ,das Quinoa wird wie Reis zubereitet. ..... ich habe das Quinoa schon einen Tag vorher zubereitet, damit habe ich mir das abkühlen erspart.

Ich habe einen größeren Hokkaido Kürbis genommen (oder 2 kleine die dann ganz lassen und nur den Deckel abschneiden )
Und in der Hälfte durchgeschnitten und schön ausgekratzt untenrum ein wenig gerade geschnitten, so das die 2 Hälften gerade stehen, ( auch bei kleineren machen ) dann innen mit Olivenöl eingestrichen ,Salz, Pfeffer, Thymian, Ingwer bestreut, mit kalte Quinoa befüllen, Käse obendrauf ( Käse je nachdem, was für einen den man gerne mag ) ich habe Tilsiter genommen, hatte ich gerade zu Hause. ..... ein Becher Joghurt mit Salz, Pfeffer und Kräuter vermischen und über den Kürbis geben, ca 25 bis 30 min. bei 180 Grad Umluft backen.

Wünsche gutes gelingen
LG Inge

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“