Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von solo - Mo Aug 26, 2019 5:50 am

Finde ich toll. Ich hatte einmal einen Lehrling, der immer "Sauce Trara" essen wollte.
Ulrike M. hat geschrieben:
So Aug 25, 2019 10:28 am
Hallo,

@solo: Danke für die Erklärung! "Sterz" ist ja ein weiterer Begriff, deshalb hab ich auch gefragt.

Bei uns gibt es heute eine gebackene Melanzana mit Sauce Tartare (Einer meiner Brüder hat als Kind dazu "Sauce Trara" gesagt ;) )

Als Dessert gibt es Obstsalat mit frischem Obst aus der Steiermark: Honigmelone, Birne, Pfirsich, Heidelbeeren.

Schönen Sonntag,
Uli

PS: Eben hat sich herausgestellt, dass die Melanzana innen braun und verdorben war. Also gibt es Spaghetti mit Knoblauch...

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 26, 2019 7:26 am

Bunte Gemüsepfanne mit Thymian Kartoffeln

Schönen Montag
LG inge

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Mo Aug 26, 2019 7:49 am

Nachdem ich derzeit viele reife Äpfel habe werde ich diese zu einem Kompott kochen und einig kommen auch in den Scheiterhaufen hinein. Da verarbeite ich auch gleich die vom Wochenende übrig gebliebenen Striezel- und Gebäckreste.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Aug 26, 2019 10:46 am

Ich habe heute mal wieder Lust auf Suppe - daher gibt es heute eine Lauch-Erdäpfelsuppe und danach Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 27, 2019 6:17 am

Gebackener Pferdeleberkäse mit Kürbis Püree

nachteule1st
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von nachteule1st - Di Aug 27, 2019 8:44 am

solo hat geschrieben:
So Aug 25, 2019 6:29 am
Hallo Ulrike M!
Sterzwurst ist eine Polentarolle. Rezept ist bei ich koche zu finden.
Liebe Grüße
Solo
Ulrike M. hat geschrieben:
Sa Aug 24, 2019 4:44 pm
Hallo,

Was ist Sterzwurst?

Neugierige Grüße,
Uli
Danke, für den tollen Tipp! Wir lieben Polenta in allen Variationen, aber Sterzwurst kannte ich bisher nicht und deshalb probier ich die heute mal. Dazu gibt es Gurkensalat mit Sauerrahm und Dille.

LG und einen schönen Tag

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Di Aug 27, 2019 10:09 am

Heute gab es bei uns Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 27, 2019 12:04 pm

Heute gibt es bei mir etwas, das ich schon viele Jahre lang nicht mehr hatte - nämlich eine süße Hauptspeise.
Da noch Suppe von gestern übrig war (Lauch-Erdäpfelsuppe) habe ich einen Steirischen Zwetschkentommerl gemacht.
LG, Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Di Aug 27, 2019 1:48 pm

Bei uns wurde heute für heute und morgen gekocht:
Gefüllte Paprika mit Paradeissuppe und Reis. (Der Reis wird morgen frisch gekocht).

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 27, 2019 4:54 pm

ErikaB2018 hat geschrieben:
Di Aug 27, 2019 12:04 pm
Heute gibt es bei mir etwas, das ich schon viele Jahre lang nicht mehr hatte - nämlich eine süße Hauptspeise.
Da noch Suppe von gestern übrig war (Lauch-Erdäpfelsuppe) habe ich einen Steirischen Zwetschkentommerl gemacht.
LG, Erika
Hallo Erika
Was ist ""Steirischen Zwetschgentrommerl "" 😄😄😴😴
Bin schon gespannt
LG Inge

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“