Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von hotes - Sa Jul 06, 2019 12:00 pm

Heute gibt es die ersten, von selbst gepflückten, Marillenknödel.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - So Jul 07, 2019 7:36 am

Wir bekommen heute, gebackenen Leberkäse mit Letscho und Kartoffeln

Schönen Sonntag
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - So Jul 07, 2019 8:52 am

Hallo,

@Inge, für mich ist der Semmelkren-Gatsch auch fürchterlich. Apfelkren zu gekochtem Rindfleisch mag ich hingegen.

Bei uns gibt es heute kleine Würsterl (Bratwürsterl, Bernerwürsterl, kleine Käsekrainer) aus der Grillpfanne, dazu Cevapcici und kleine Spießchen. Dazu gibt es Karfiolsalat und Erdäpfelsalat.
Als Dessert gibt es die wohl letzten Erdbeeren mit einer Mascarino-Creme.

Schönen Sonntag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von hotes - So Jul 07, 2019 9:01 am

Heute gibt es Palatschinken mit der ersten Marillenmarmelade der Saison. Ich mag noch Birnenkompott dazu.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von grube1 - So Jul 07, 2019 10:14 am

Spaghetti Bolognese, grüner Salat
Schokopudding

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Jul 07, 2019 11:17 am

nachdem es heute angenehm kühl war 21°--gab es für mich Sauerbraten mit Semmelknödel
denn ich hatte noch Semmeln zum verarbeiten---
-gleich ein paar mehr abgekocht dann gibtr es die morgen angebraten mit Ei und Gurkensalat ---[zwinker][zwinker


für meinen Mann gab es gebackene Nudeln und Gulasch
und Salat dazu--- :) ;)
Beste Grüße Sonja

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - So Jul 07, 2019 12:27 pm

Heute gibt es bei uns Hähnchen mit Rosmarin und Knoblauch und Chili würzig mariniert und dann gebraten, dazu gebackene Süßkartoffel- und Kartoffelspalten und Salat.
Zum Nachtisch gibt es einen Himbeercrumble.
Zuletzt geändert von ErikaB2018 am Mo Jul 08, 2019 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - So Jul 07, 2019 1:40 pm

Schweinsbraten mit warmen Krautsalat und Semmelknödel

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Mo Jul 08, 2019 7:11 am

Krautfleckerl wird es bei uns geben

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jul 08, 2019 8:58 am

Weil von gestern so viel Erdäpfel- und Karfiolsalat übrig geblieben ist, gibt es heute den mit Käsekrainerlaibchen.
Auch vom Dessert ist viel übrig geblieben.

So steht dem Wohnungsputz bei den niedrigen Temperaturen ( :) ) nichts mehr im Weg...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“