Fisch online kaufen?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Fisch online kaufen?

Beitrag von norbertkramer - Mo Feb 22, 2021 10:45 am

Hallo zusammen, ich wünsche euch erst Mal einen schönen Start in die neue Woche! Ich setzte mich meistens Sonntags hin und versuche ein wenig das Essen für die Woche zu planen da ich durch Corona versuche nur einmal in der Woche einkaufen zu gehen. Meine Kids haben den Wunsch geäußert, mal wieder Fisch zu essen. Als ich vorhin einkaufen war hat mich jedoch der Fisch in der Frischetheke überhaupt nicht angelacht. Daher meine Frage an euch, wo ihr euren Fisch immer kauft bzw. ob jemand von euch den Fisch eventuell auch online bestellt? Das habe ich noch nie ausprobiert und wollte mich jetzt einfach mal umhören.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von barkholzkorinna - Di Feb 23, 2021 10:03 am

Ich nehme mir auch total oft vor, mehr zu planen was wir unter der Woche essen wollen. Es endet dann doch damit, dass wir morgens überlegen, was wir einkaufen müssen um mittags zu essen. Echt traurig! ;D Fisch esse ich eigentlich überhaupt nicht, ist irgendwie nicht mein Geschmack. Außer im Urlaub, wenn der wirklich frisch vom Kutter kommt. Das schmeckt man dann auch. Aber keine Ahnung, ob man Fisch jetzt auch im Internet bestellen kann. Ich könnte es mir vorstellen, in zwischen kann man doch alles bestellen. Und ob der tiefgefroren zum Supermarkt oder zu dir kommt, ist ja dann auch kein Unterschied.

claaseigenwilli
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mär 09, 2020 2:12 pm

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von claaseigenwilli - Mi Feb 24, 2021 9:02 am

Ich liebe auch frischen Fisch, aber wenn man nicht direkt an der Küste wohnt muss man auf den Genuss leider verzichten. Aber tiefgekühlter Fisch steht dem auch nicht viel nach. [External Link Removed for Guests] ist auf jeden Fall sehr entspannt und wie schon gesagt wurde, da ist kein wirklicher Unterschied zum Fisch aus dem Supermarkt. Wenn man das Einkaufen im Supermarkt vermeiden möchte, ist das natürlich ein tolle Möglichkeit. Ich bestelle meistens nur zu bestimmten Festtagen, wo es bei uns traditionell Fisch gibt. Mit dem Fisch von Heine, deren Webseite ich verlinkt habe, war ich immer sehr zufrieden.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von barkholzkorinna - Do Feb 25, 2021 7:17 am

Ok die Webseite werde ich mir auch mal angucken. Mein Mann besteht darauf, dass es zumindest an Karfreitag auch mal Fisch gibt. Ich finde das auch ok, so ein bisschen christliche Tradition kann man sich ja schon bewahren. Und wenn man das bequem bestellen kann, ist mir das auch lieber. Meine Kinder sind aber auch etwas eigen bei Fisch, das haben sie von mir. Sie wollen eigentlich nur Fisch essen, der nicht nach Fisch schmeckt. So wie Lachs oder Fischstäbchen (das ist sowieso alles Hähnchen...;)) Aber vlt können wir sie auch mal auf einen anderen Geschmack bringen. Liebe Grüße!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 25, 2021 8:12 am

Fisch online kaufen würde ich nicht, entweder frisch oder tiefgekühlt bei Spar oder am Naschmarkt

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von norbertkramer - Do Feb 25, 2021 1:28 pm

Einen schönen Nachmittag zusammen,
ich habe das früher auch nie hin bekommen aber durch Corona habe ich wirklich versucht so strukturiert wie möglich ein zu kaufen um eben so wenig wie nötig einkaufen gehen zu müssen. Es klappt wirklich ganz gut und wir sparen dadurch auch auf jeden Fall ein wenig Geld. Wir haben auch kaum Lebensmittelabfall seit dem und wir verwerten alles viel effektiver. Ich denke ich probiere es einfach mal aus und bestelle dort. Ich sehe dann schon wie gut oder schlecht die Qualität des Fisches ist. Danke auf jeden Fall für diesen Tipp! Wünsche euch noch einen schönen Tag.

ianmorton
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 01, 2021 6:31 am

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von ianmorton - Mo Mär 01, 2021 6:31 am

Fisch online kaufen würde ich nicht.
[Unerlaubten Werbelink gelöscht und User gesperrt. - Ulrike M./Moderatorin]

SophieMayer
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 22, 2022 8:46 am

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von SophieMayer - Mo Aug 22, 2022 8:50 am

Ich würde diese auch nicht online im Netz kaufen. Ich liebe es, Lebensmittel auszuwählen und zu kochen.
[Unerlaubten Werbelink gelöscht und User gesperrt - Ulrike M./Moderatorin]

charlestrevino
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 07, 2022 4:20 pm

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von charlestrevino - Mo Nov 07, 2022 4:20 pm

Eigentlich vertraue ich dem Online-Essen nicht allzu sehr. Aber die Epidemie brach aus und es wurde wieder üblich.
[Unerlaubten Werbelink gelöscht und User gesperrt - Ulrike M./Moderatorin]

AntonWalter
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 07, 2022 7:55 pm

Re: Fisch online kaufen?

Beitrag von AntonWalter - Mi Dez 07, 2022 8:00 pm

claaseigenwilli hat geschrieben:
Mi Feb 24, 2021 9:02 am
Ich liebe auch frischen Fisch, aber wenn man nicht direkt an der Küste wohnt muss man auf den Genuss leider verzichten. Aber tiefgekühlter Fisch steht dem auch nicht viel nach. [External Link Removed for Guests] ist auf jeden Fall sehr entspannt und wie schon gesagt wurde, da ist kein wirklicher Unterschied zum Fisch aus dem Supermarkt. Wenn man das Einkaufen im Supermarkt vermeiden möchte, ist das natürlich ein tolle Möglichkeit. Ich bestelle meistens nur zu bestimmten Festtagen, wo es bei uns traditionell Fisch gibt. Mit dem Fisch von Heine, deren Webseite ich verlinkt habe, war ich immer sehr zufrieden.
Vielen Dank für die Anregung. Ich wusste nicht, dass es überhaupt möglich ist, Fisch online zu kaufen. Ich werde diese Website ausprobieren :)

[Unerlaubten Werbelink im Zitat gelöscht und User gesperrt - Ulrike M./Moderatorin]

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“