Brotrezepte zum selber Backen :)

Lieben Sie Kochbücher auch so sehr?

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Boris Bäcker
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 02, 2018 2:08 pm

Brotrezepte zum selber Backen :)

Beitrag von Boris Bäcker - Fr Nov 02, 2018 2:09 pm

Hallo alle zusammen :)

ich hab kürzlich ein tolles Rezeptbuch für Brote aller Art geschenkt bekommen und bin absolut begeistert :D deswegen möchte ich es euch weiterempfehlen. Es hat insgesamt 80 Rezepte, angefangen vom einfachen Dinkel und Vollkornbrot über indisches Naan Brot, Low Carb und natürlich auch Gluten- bzw. Lactosefreie Rezepte :) ich glaube da ist einfach für jeden etwas dabei! Ich bin zumindest sehr positiv beeindruckt :D

Falls es jemanden Interessiert oder auch als tolle Geschenkidee, hier der Link zum Buch :)

xxxxxxx

Lg und frohes Backen =)

Weblink wurde durch Moderation entfernt

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Brotrezepte zum selber Backen :)

Beitrag von solo - So Nov 11, 2018 8:03 am

Hallo!
Herzlichen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit dem Buch. Ist für Anfänger sicher interessant.
Meine Brot-Rezepte Sammlung ist schon riesig. Als Anregung für Brotrezepte ist auch Plötzblog sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
Solo :D :D :D

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Brotrezepte zum selber Backen :)

Beitrag von habibti - So Nov 11, 2018 9:17 am

Danke für die Empfehlung, aber ich habe schon viele gute Brotrezepte

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Brotrezepte zum selber Backen :)

Beitrag von grube1 - So Nov 11, 2018 4:48 pm

ich versuche immer wieder mich an ein Rezept zu halten, aber am Ende gebe ich einfach wieder alles mögliche in die Küchenmaschine was ich grad an resten habe (Roggenmehl, Dinkelmehl, Maismehl,...div. Körner, getr. Tomaten, Karotten, Walnüsse, Thymian, Rosmarin,...) u jedesmal gelingt das Brot und schmeckt uns allen fantastisch.
Also ich denke so ein Buch dient vl als Anregung, aber mit ein bisschen Übung braucht man kein Rezeptbuch, sondern Geduld, eine gute Küchenmaschine, gute Zutaten und ein Brotkörbchen

apple3
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:39 am

Re: Brotrezepte zum selber Backen :)

Beitrag von apple3 - So Nov 11, 2018 6:35 pm

ich kenn das buch zwar nicht, aber der Empfehlung mit dem plötzblog kann ich mich nur anschließen! ich habe sonst noch nirgendwo Rezepte für brote von so hoher Qualität gesehen --> absolute nachbackempfehlung!

Antworten

Zurück zu „KOCHBÜCHER“