Schreibtischlampe gesucht

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von norbertkramer - Mo Mär 01, 2021 7:42 am

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Aktuell "bastle" ich mir mehr oder weniger mein eigenes Kochbuch zusammen. Ich habe in letzter Zeit so viele verschiedene Rezepte aus dem Internet und aus verschiedenen Kochbüchern aus der Bücherei ausprobiert und für gut befunden, dass ich das alles irgendwie für mich fest halten muss. Ich habe angefangen manche Rezepte zu kopieren und andere einfach per Hand in das Buch zu schreiben. Nimmt langsam auch richtig Gestalt an. Da es aber meistens erst Abends dafür Zeit hat brauch ich unbedingt eine neue Schreibtischlampe. Habt ihr eventuell Tipps wo ich gute finde? Im Möbelhaus kann ich ja aktuell leider nicht danach suchen.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mär 01, 2021 8:25 am

Hallo,

Ich nehme an, du bist aus Deutschland? Sind bei euch die Baumärkte auch geschlossen? Manche haben auch eine ganz brauchbare Beleuchtungsabteilung.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

freudenbergerje
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Re: Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von freudenbergerje - Mo Mär 01, 2021 9:15 am

Hei du,
das hört sich interessant an. Finde das auch wirklich eine mega coole Idee! Meine Tochter zeigt mir zur Zeit auch hin und wieder sehr coole Rezepte über Instagram. Ich schreibe mir das dann auch immer extra heraus weil ich selber überhaupt nicht aktiv bin in den Sozialen Medien. Den Baumarkt kann man glaube ich relativ schnell vergessen. Wenn du eine Schreitischlampe suchst dann ist das nicht der Beste Anlaufpunkt. Deckenbeleuchtung könntest du dort noch finden aber ich glaube mit allem anderen könnte es schwer werden. Auf amazon oder so hast du nichts gefunden? IKEA bietet meines Wissens nach auch Click und Collect an. Eventuell findest du dort was?

claaseigenwilli
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 09, 2020 2:12 pm

Re: Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von claaseigenwilli - Mo Mär 01, 2021 10:56 am

Ja, ich finde das auch super toll. Die sozialen Medien bringen das Thema Kochen und Backen einfach nochmal auf eine ganz andere Art und Weise an die Teens heran als Koch-Shows oder normale Kochbücher. Ich finde das super toll. So wird einfach noch einmal auch eine ganz andere Zielgruppe angesprochen. Meine Tochter hat auch eine neue Lampe benötigt und wir haben diese LED Schreibtischlampe online gefunden. Sie ist aktuell aus ihrer Studentenstadt auch wieder nach Hause gezogen, aufgrund von Corona und ihre Lampe hatte den Umzug leider nicht überlebt. War aber auch schon etwas älter das gute Stück. Sie ist aber damit ganz zufrieden. Vielleicht findest du dort ja auch etwas passendes ;)

freudenbergerje
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Re: Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von freudenbergerje - Mo Mär 01, 2021 2:13 pm

Ja, das sehe ich absolut genau so! die jüngere Generation sitzt eben mehr am Handy und wenn man über diese Kanäle interessante Kochideen bekommt- warum denn dann nicht? Ich kenne viele die in den letzten Monaten wieder nach Hause gezogen sind aufgrund von Corona. So spart man sich am Ende eben einfach einiges an Kosten und das kann man in der Zukunft auch alles gut gebrauchen. Sehr gut wenn dir hier auch noch jemand einen Tipp hatte für die Schreibtischlampe. Da ist mit Sicherheit das passende für dich dabei damit du weiterhin an deinem Kochbuch arbeiten kannst. Wünsche euch noch einen guten Start in die Woche!

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Re: Schreibtischlampe gesucht

Beitrag von norbertkramer - Di Mär 02, 2021 7:40 am

Danke schonmal für eure Antworten! Die Baumärkte sind bei uns leider noch nicht offen, mal sehen wann das kommt...
Die Schreibtischlampe, die @Bananenschäler empfohlen hat, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Ich bin nur froh, wenn es bald mit meinem Projekt Kochbuch weitergeht;-) Die Idee mit Sozialen Medien, Internet und so weiter finde ich auch gut, da habe ich ehrlicherweise noch gar nicht geguckt. Ich habe mich eher bei Freundinnen und Verwandten umgehört. Auf Facebook bin ich in einer Kochgruppe, ich werde da mal nach guten Rezepten fragen. Also, euch noch eine schöne Restwoche und genießt das Wetter!

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“