Rundum-Wissen

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Rundum-Wissen

Beitrag von Daeniel - Sa Mai 29, 2021 3:18 pm

Mein Freundin und ich planen Nachwuchs und nun sind wir auf der Suche nach Erfahrungswerten: Wann können wir schwanger werden? Was kann man unterstützend an Medikamenten nehmen? Und wenn meine Freundin schwanger ist - wie ist die Entwicklung vom Baby? Ich möchte einfach alles nachlesen können. Wir freuen uns über alle Tipps.

Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Re: Rundum-Wissen

Beitrag von Fundii - Sa Mai 29, 2021 11:15 pm

Als ich meiner besten Freundin vom Kinderwunsch erzählt habe, meinte sie zu mir: "Viel Spaß und stress dich nicht!" Nachdem es bei uns über ein Jahr mit der Schwangerschaft gedauert hat, verstehe ich diese Aussage von ihr sehr gut. Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, hemmt das die Freude am *** und es wird schwieriger, schwanger zu werden. Keine Ahnung, was der Körper da macht. Folio ist eine gute Sache. Das hab ich ab dem Tag genommen, ab dem wir schwanger werden wollten. Mehr darüber kannst du bei https://www.24schwanger.de/ lesen. Ich finde die Seite recht interessant - auch jetzt noch, wo die Biene schon fast ein halbes Jahr ist.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“