Neue Kaffee-Sorte gesucht

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Tymieleru
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 19, 2021 6:18 pm

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Beitrag von Tymieleru - Fr Aug 27, 2021 8:12 am

Ich liebe Kaffee, besonders Cappuccino. Ich kann dieses Getränk den ganzen Tag trinken, sehr gut gefällt mir, dass ich ihn online bestellen [Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin] kann, weil es sehr praktisch ist und die Auswahl groß ist, außerdem ist der Kaffee nicht der gleiche wie im Handel.

Eqomizey
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 16, 2019 6:47 am

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Beitrag von Eqomizey - Fr Aug 27, 2021 7:21 pm

was immer wieder ein sehr guter kaffe ist und nach wie vor produziert wird ist kaffee der firma NABER. die haben einen onlineshop. mir schmeckt besonders die marke luxus: sowohl in der filter maschine als auch in der espressokanne.


ebenso schmeckt mir derzeit sehr gut von KANZI Kaffee der AURELIA in form von E.S.E. pads in der espressomaschine.

versuchen sie doch auch die marke HAUSBRANDT.

in der laaben in NÖ gibt es eine kleine kaffee rösterei, die auch einen versuch wert ist und nennt sich: [External Link Removed for Guests]

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Beitrag von risi e bisi - Fr Aug 27, 2021 8:07 pm

claaseigenwilli hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 7:15 am
Guten Morgen zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kaffee-Sorte. Ich wechsle ganz gerne meine Bohnen ab und zu um nicht immer den selben Geschmack zu haben. Mittlerweile bin ich allerdings im Supermarkt schon fast durch und weiß nicht so recht, was ich noch als nächstes ausprobieren könnte. Meiner Familie ist das nicht so wichtig. Da ist jeder einfach nur froh, wenn überhaupt irgendetwas im Haus ist, dass nach Kaffee aussieht. Hat jemand von euch vielleicht noch ein paar gute Sorten in der Hand die man unbedingt mal ausprobieren sollte? Ob das jetzt online bestellen bedeutet oder mal in einem anderen Supermarkt suchen ist mir eigentlich egal.
Mich als Italiener hat es neulich auf eine Seite im Internet verschlagen die mich wirklich neugierig machte.
Die Rede ist von der Kaffee-Rösterei "coffeeKult" in Innsbruck, Versand nach ganz Österreich, ich habe den Kaffee selbst noch nicht probiert, da kein Versand nach Italien vorgesehen ist, aber die ganze Story ist sehr ansprechend, und die Preise bewegen sich auf dem Niveau von erstklassigem italienischen Kaffeesorten für das Gastgewerbe.
Natürlich ist Kaffee eine Frage des persönlichen Geschmackes und der Zubereitung-also mit welcher Maschine, aber meiner Meinung nach wäre das ganze einen Versuch wert.

LG - Arrivederci

marwin
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do Mai 31, 2018 12:24 pm

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Beitrag von marwin - Sa Aug 28, 2021 9:23 am

Ich kann den Kaffe von Herr Werner empfehlen, eine kleine Rösterei aus dem Salzburger Tennengau.
Er hat Kaffee für jeden Geschmack.
Und zur Zeit hat er bei den Salzburger Festspielen den Kaffeeausschank.
zu finden: [External Link Removed for Guests]

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“