Ladenöffnungszeiten

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1381
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Ladenöffnungszeiten

Beitrag von evagall - Mi Nov 20, 2019 2:52 pm

omamax hat geschrieben:
Di Nov 19, 2019 10:20 am
ich versteh die ganze diskussion nicht. es gibt so viele menschen, die auch am wochenende oder an feiertagen arbeiten. die haben halt dafür an anderen tagen frei. nur weil es früher so war, ist es ja nix schlechtes, wenn man was ändert. alles ändert sich ständig. aber das gehört nunmal zum leben dazu.

nicht dass ich diesem ständigen streben nach optimierung total zusage aber ja...manche arbeiten sogar gerne am wochenende oder später. dann sollen die halt diese jobs machen und die anderen, die familie haben, sollen weiterhin normal und familienfreundlich arbeiten.
es stimmt schon, dass viele Menschen auch am Wochenende und an den Feiertagen arbeiten, aber bei den meisten Branchen weiß man das von Haus aus. Ich mein wir hatten ziemlich viele Jahre eine Tankstelle gepachtet, da war mir vollkommen klar, dass es eben keinen freien Tag gibt, aber wenn jemand vor sagen wir einmal 30 Jahren begonnen hat im Handel zu arbeiten, dann war unter der Woche um 18:00 und am Samstag ab 12:00 geschlossen. So und dann schau einmal wie es sich bis heute geändert hat. Am Abend bis 20:00, am Samstag bis 18:00 und das in meinen Augen allerschlimmste, die Verkäuferinnen sind eigentlich nur Teilzeit beschäftigt und werden unter Tag in den ruhigeren Zeiten immer wieder nach Hause geschickt. Dienstplan einer Bekannten von einem Tag vorige Woche: in der Früh von 7:00 bis 10:00 und dann wieder von 16:00 bis 19:00. Ausgesprochen familienfreundlich.
Ich bin auf alle Fälle der Meinung, die Öffnungszeiten sind mehr als ausreichend.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 572
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Ladenöffnungszeiten

Beitrag von insigna - Mo Feb 17, 2020 6:06 am

Für mich sind die Öffnungszeiten völlig ausreichend. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, sich Lebensmittel bringen zu lassen, also online bestellen bei fast jedem Supermarkt.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“