Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Beitrag von Fundii - Mo Aug 16, 2021 9:52 pm

Ich bin sehr unzufrieden mit der Unordnung in meinem Haus und möchte jetzt endlich meinen Keller entrümpeln. Das schiebe ich schon drei Jahre hinaus. Über zwanzig Jahre hindurch wurde alles Unnütze einfach in den Keller getragen. Heute ist der Bereich von 25 m² vollgestopft mit allem Möglichen. Ich will mir diese unsinnige Arbeit gar nicht antun. Kann mir eine Entrümpelungsfirma dazu einen exakten Kostenvoranschlag machen?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2249
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Beitrag von Ulrike M. - Di Aug 17, 2021 6:16 am

Hallo,

Ich erwarte, dass es jetzt nicht wieder einen Link hier gibt! Der wird sofort gelöscht.

Natürlich kann eine Entrümpelungsfirma einen Kostenvoranschlag machen. Ruf bei einer lokalen Firma an, die machen das.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

schnappaditz
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 01, 2018 10:45 am

Re: Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Beitrag von schnappaditz - Di Aug 17, 2021 1:18 pm

Hallo Fund11,
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Entrümpelungen nach vorherigen KV gemacht!
Mahlzeit!

Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Re: Kann man bei einer Entrümpelung den Preis exakt berechnen?

Beitrag von Daeniel - Di Aug 17, 2021 2:07 pm

Der liebe Keller ;-) Meine Mutter macht es nach diesem Prinzip in ihrem ganzen Haus. Mich regt das jedes ;al furchtbar auf, wenn ich zu ihr komme und wieder alles voller "Mist" ist. Sie ist zwar kein richtiger Messie, denn es ist nie schmutzig bei ihr, aber sie liebt es, wenn alles vollgestellt ist mit unnötigen Dingen. Eines Tages platzte mir der Kragen (und das ist jetzt gerade mal zwei Monate her), Ich nahm den Hörer in die Hand und rief
hier [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] an. Die gaben mir den exakten Preis und fingen auch sofort an mit der Entrümpelung.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“