Hobbys

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Gustavo Woltmann
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 26, 2021 5:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Gustavo Woltmann - Fr Mär 26, 2021 5:23 pm

Ich mache in meiner Freizeit total viel. Mache echt viel Sport (in Regel 4-5 Mal in der Woche). Sehr oft treffe ich mich mit viel Freunden, Kollegen und der Familie. Dabei gehe ich mindenstens einmal im Monat mit meine Freunde in Sauna.
Viele Grüße
Gustavo Woltmann

Murphymutter
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 27, 2021 6:37 am

Re: Hobbys

Beitrag von Murphymutter - Sa Mär 27, 2021 6:52 am

Mein Hobby ist nähen. Am liebsten nähe ich Patchworkdecken. Es ist sehr spannend ob ein Muster aufgeht oder auch nicht. Ganz besonders wenn ich aus Resten etwas machen will.
Liebe Grüße Christa Frittum

daniela18
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 31, 2022 8:52 am

Re: Hobbys

Beitrag von daniela18 - Mo Jan 31, 2022 9:12 am

Hallo an alle,

Mein Hobby seit einigen Monaten: Makramee machen! Es mag komisch klingen, aber es ist eine entspannende manuelle Aktivität, Knoten zu machen. http://makramee-haus.de/ :)

Ich stelle Makramee-Dekorationen für mein Haus her, Accessoires wie Taschen und Schmuck, um ihn Freunden zu schenken.

Wissen Sie, sich darauf zu konzentrieren, etwas zu erschaffen, hilft dabei, nicht mehr an die Probleme des Lebens zu denken. Außerdem ist das Schöne am DIY-Kreieren, dass man auf das, was man selbst macht, stolz sein kann.

Ich bin neugierig, hat hier schon mal jemand Makramee gemacht? :?:

Bastie04
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 31, 2022 12:08 am

Re: Hobbys

Beitrag von Bastie04 - Do Mär 31, 2022 12:09 am

Ich habe durch die Pandemie das Lesen für mich entdeckt. Habe mir auch inzwischen ein Kindl gekauft, weil wir keinen Platz mehr für Bücher haben. :D

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“