Hobbys

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Foodscout - Fr Apr 24, 2020 3:39 pm

Ja, ESSEN! :D noch mehr

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Hobbys

Beitrag von edgar49 - Fr Apr 24, 2020 3:46 pm

Ich hab wieder begonnen mehr zu lesen. Das ist aufgrund der täglichen Bildschirmarbeit etwas ins hinterstübchen geraten. ich bin begeistert :D

miteigenenhaenden
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Hobbys

Beitrag von miteigenenhaenden - Mo Apr 27, 2020 4:40 am

Ich habe zur Zeit genug im Garten zu tun. Der Garten und unsere Teil-Selbstversorung sind aber gleichzeitig auch mein Hobby. Bei der Arbeit empfinde ich keinen Stress. :)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Benutzeravatar
Kochzwerg12
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 21, 2020 12:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Kochzwerg12 - Mo Dez 21, 2020 5:26 pm

Also meine Hobbys sind Zeichnen und Sport. Brauch den kreativen und sportlichen Ausgleich im Alltag, sonst drehe ich wahrscheinlich mit der Zeit durch :)
Leben und leben lassen

Guacamoly
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 17, 2020 6:17 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Guacamoly - Mo Dez 21, 2020 8:30 pm

Da geht's mir wie dir, Kochzwerg. Ich muss viel Denkarbeit leisten und so viel am Computer sitzen, da mache ich auch gerne mal was Kreatives. Ich versuche in letzter Zeit vermehrt zu basteln, habe etwas Weihnachtsdeko mit einem Bastelbogen gebastelt und habe nach neuen Ideen gegoogelt.

Dazu habe ich eine Seite mit ein paar netten Ideen gefunden, wie z. B. kleinen Holzsternen zum Anmalen für die Tischdeko und wie man eine Glasvase weihnachtlich anrichtet. Wer möchte, kann sich das ja mal hier anschauen: [External Link Removed for Guests]

Frohes Fest Euch! :)
Holy Guacamoly! :D

hobbykoch21
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 18, 2020 8:36 am
Wohnort: Salzburg

Re: Hobbys

Beitrag von hobbykoch21 - Mi Dez 23, 2020 9:48 am

Also neben essen und kochen :) treibe ich sehr gerne Sport. Ich brauche den Ausgleich, damit ich nicht hyperaktiv in der Wohnung hin und herumspringe. Außerdem brauche ich, wie wohl jeder momentan, einfach immer wieder mal einen Tapetenwechsel oder einfach frische Luft um nicht auszurasten. Sonst geht an sich irgendwann gegenseitig auf die Nerven. Jetzt zu der momentanen Situation brauche ich bestimmt noch weitere Hobbys. Bin gespannt was ihr noch so von euch gebt
Worte kochen keinen Reis.

Aus China

laralovexx
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 11, 2020 1:22 pm

Re: Hobbys

Beitrag von laralovexx - Mo Jan 25, 2021 1:36 pm

Ich bin auch wieder vermehrt am Sport treiben, habe einfach angefangen, ohne mir irgendwelchen Leistungsstress zu machen und das war, glaube ich, echt gut :D so hab ich mich dann immer weiter gesteigert, sodass ich jetzt, nachdem ich mit langen Gehpausen joggen gegangen bin, echt gute Zeiten erreiche ;) Man ist ja auch nie zu alt, damit anzufangen ([External Link Removed for Guests]), und wenn es wirklich darum geht, sich selbst Ausgleich zu bringen und nicht, sich zu vergleichen oder Leistungsdruck zu machen, ist Sport wirklich das beste :P

annakocht17
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 26, 2021 3:00 pm

Re: Hobbys

Beitrag von annakocht17 - Di Jan 26, 2021 3:03 pm

In meiner Freizeit koche und backe ich gerne, außerdem gehört Reisen, Schwimmen und Lesen zu meinen Hobbies. Und natürlich die Beschäftigung mit meinem Hund!

Sandrina1
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:11 pm

Re: Hobbys

Beitrag von Sandrina1 - Do Feb 25, 2021 12:46 pm

Neben dem kochen spiele ich mit meiner Tochter sehr gern Tischtennis oder fahre mal 20km recht flott mit dem Rad durch die Gegend. Jetzt sollte das bei wärmerem Wetter auch wieder öfter möglich sein.

Benutzeravatar
auflauflauf
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 26, 2021 1:46 pm

Re: Hobbys

Beitrag von auflauflauf - Do Feb 25, 2021 6:09 pm

Essen und kochen ist wohl das meistgenannte Hobby hier :D - dem schließe ich mich einmal an! Außerdem: Laufen gehen, Radfahren, mit meinen Kindern Zeit in der Natur verbringen und Abenteuer erleben, leider nur mehr viel zu selten: Motorradfahren...

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“