Hobbys

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

SenryiLinda
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 24, 2020 9:55 am

Re: Hobbys

Beitrag von SenryiLinda - Mo Feb 24, 2020 9:55 am

Mein Hobby ist Stickerei. Ich sticke sehr gerne und es lenkt mich ab und beruhigt mich.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 629
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von solo - So Mär 01, 2020 1:46 pm

SenryiLinda hat geschrieben:
Mo Feb 24, 2020 9:55 am
Mein Hobby ist Stickerei. Ich sticke sehr gerne und es lenkt mich ab und beruhigt mich.
Gestickt habe ich auch mal sehr gerne. Gobelin-Bilder und Deckerln. Jetzt stricke ich lieber.

minzzzblatt
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Hobbys

Beitrag von minzzzblatt - So Mär 08, 2020 4:07 pm

Ich gehe gerne in die Berge wandern oder auch an andere Orte (neben dem Meer zu wandern ist auch wunderschön). Daneben reise ich sehr gerne und wenn ich mal etwas Zeit finde dann nehme ich auch meine Gitarre her und spiele etwas. Das sorgt bei mir auch für Entspannung und ich schalte von anderen Dingen des Alltags ab und genieße den Moment :)

RobinSilva
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 25, 2020 8:01 am

Re: Hobbys

Beitrag von RobinSilva - Mi Mär 25, 2020 8:07 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Okt 28, 2019 8:28 am
Dann habe ich meine Enkel, der große geht ins 1 Gymnasium. ...auweija da komme ich manchmal bei den Hausaufgaben ins schwitzen.
essay writer online:
Die Schule ist eine gute Zeit für Großväter, um sich an die Jahre der Schüler zu erinnern und Enkelkindern bei den Hausaufgaben zu helfen, mit anderen Worten, über das Schreiben von Aufsätzen zu schwitzen, oder?)

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 618
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Hobbys

Beitrag von grube1 - Do Mär 26, 2020 12:05 am

Meine Hobbies sind schwimmen, radfahren, mit meinem Hund draussen sein, lesen, kochen, mit meinem Mann ausgehen,,,,

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Hobbys

Beitrag von maestro9 - Fr Apr 24, 2020 12:15 pm

Hallöchen!

Habt ihr evt. in der jetzigen Situation die Liebe zu einem neuen Hobby entdeckt!? :)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1871
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Hobbys

Beitrag von Ulrike M. - Fr Apr 24, 2020 12:36 pm

Hallo,

Nein, keine neue Liebe!

Meiner großen Liebe, dem Musizieren im Chor kann ich nun ja leider noch lange nicht frönen. Auch die Konzertsäle und die Oper und das Schauspielhaus sind zu. :(

Ich betreibe jetzt verstärkt die Ahnenforschung, das ist immer wieder spannend.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1381
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Hobbys

Beitrag von evagall - Fr Apr 24, 2020 12:58 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Apr 24, 2020 12:36 pm
Hallo,

Nein, keine neue Liebe!

Meiner großen Liebe, dem Musizieren im Chor kann ich nun ja leider noch lange nicht frönen. Auch die Konzertsäle und die Oper und das Schauspielhaus sind zu. :(

Ich betreibe jetzt verstärkt die Ahnenforschung, das ist immer wieder spannend.

Beste Grüße,
Uli
Stimmt, vor allem weil man jetzt sehr viele Kirchenbücher schon online findet, was die Suche extrem erleichtert.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1381
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Hobbys

Beitrag von evagall - Fr Apr 24, 2020 12:59 pm

Ich habe situationsbedingt ein neues Hobby, nachdem es mir gelungen ist, ausreichend Gummibänder zu ergattern, werden jetzt MNS-Masken für die ganze Familie genäht. Dank Post kann man die ja ganz einfach kontaktlos verteilen.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Hobbys

Beitrag von schleckermäulchen - Fr Apr 24, 2020 3:13 pm

Ja, putzen hahaha...naja...eher unfreiwillig aber wenn man den ganzen tag zu hause ist, macht man auch mehr "dreck"... am freitag, wenn ich mit der arbeit im homeoffice fertig bin, putze ich dann die wohnung, um die arbeitswoche auch damit zu beenden :)

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“