Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
freudenbergerje
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von freudenbergerje - Mo Feb 22, 2021 10:02 am

Einen wunderschönen Vormittag wünsche ich euch. Ich habe diese Woche Urlaub und glücklicherweise spielt das Wetter auch sehr schön mit. Ich habe mich gestern schon mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. Haben uns auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen gehabt und da war es einfach mal wieder schön auf der Terrasse zu sitzen und ein wenig zu reden. Wir sind dann im Laufe der Zeit auf die neusten Kochtrends und Gesundheitstipps gekommen und so auch auf das Thema "Goldene Milch". Ich habe davor noch nie etwas davon gehört! Hat das jemand schon mal ausprobiert? Wenn ja habt ihr einen positiven Effekt bemerkt? Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus...

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von norbertkramer - Mo Feb 22, 2021 2:11 pm

Hei du, deinen Urlaub hast du jetzt ja wirklich zu der optimalen Zeit! Bei uns soll zumindest diese Woche richtig schön werden. Viel Sonne und auch echt warme Temperaturen. Ab nächster Woche dann leider wieder ein wenig kälter. Aber jetzt zum Thema goldene Milch. Ich selber habe natürlich schon davon gehört aber sie selber noch nie ausprobiert. Ich habe des Öfteren auch schon im Netz von allgemein positiven Wirkungen von Kurkuma und den restlichen Inhaltsstoffen gehört, aber wie das in Kombination wirkt kann ich dir so leider auch nicht sagen. Vielleicht hat hier ja schon jemand anderes Erfahrungen damit gemacht. Würde mich zumindest auch brennend interessieren.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von barkholzkorinna - Do Feb 25, 2021 9:31 am

Hallo an alle, ich hatte auch schon mehrmals von Freundinnen davon gehört, die ganz begeistert waren. Ich habe das dann mit diesem [External Link Removed for Guests] ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, aber ich habe mich die nächsten Tage tatsächlich entspannter und ausgeglichener gefühlt. Ich hab das danach noch ein paar Mal gemacht und hatte jedes Mal das gleiche Gefühl. Vlt war es auch nur der Plazebo-Effekt, aber egal was es hat zumindest was bewirkt! Das Zubereiten war auch nicht so kompliziert, wie ich das zuerst gedacht hatte. Und auf dem Balkon in der Sonne sitzen, dabei eine goldene Milch schlürfen- was gibt es besseres?

freudenbergerje
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von freudenbergerje - Fr Feb 26, 2021 8:40 am

Super vielen Dank für eure Erfahrungen und Rezepte. Ich kann mir total vorstellen, dass ein Mix dieser ganzen gesunden Stoffe der perfekte Gesundheitsdrink ist. Und toll, dass es so verschiedene Wirkungen haben soll: antidepressiv, verdauungsfördernd, nervenberuhigend... Ich geh morgen fürs Wochenende einkaufen, da werde ich mal die Zutaten kaufen und es gleich ausprobieren. Lecker schmecken tut es bestimmt und ihr habt ja auch von positiven Auswirkungen gesprochen. Ich freue mich schon richtig, das auch selber mal auszuprobieren. Ich werde berichten!;)
Euch wünsche ich auch ein gutes Wochenende und hoffentlich noch ein paar sonnige Tage.
Alles liebe Heike

norbertkramer
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 20, 2020 12:49 pm

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von norbertkramer - Fr Feb 26, 2021 10:04 am

Mach das auf jeden Fall! Ich finde solche Rezepte einfach super interessant und probiere auch gerne neue Dinge aus. Ich habe zu Hause auch schon des Öfteren Ingwer-Zitronen-Organgen Shots gemacht. Dauert zwar etwas aber ist alle Male günstiger, als wenn man die Dinger teuer einzeln im dm oder anderen Supermärkten kauft. Außerdem weiß man, was wirklich drin ist. Klar, jeder mag etwas anderes und bei jedem wirken diese Sachen auch anders aber warum nicht einfach ausprobieren und testen? Ich wünsche euch natürlich auch einen guten Start in das WE! Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Guenni56
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 26, 2022 1:07 pm

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von Guenni56 - Sa Aug 27, 2022 10:41 am

Das ist dieses Angebot:

[External Link Removed for Guests]
Besuchen sie mal mein Satire Forum
Klicken sie links auf meine Kontaktdaten

heinzelfrau
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von heinzelfrau - Mo Okt 17, 2022 4:11 pm

norbertkramer hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 10:04 am
Mach das auf jeden Fall! Ich finde solche Rezepte einfach super interessant und probiere auch gerne neue Dinge aus. Ich habe zu Hause auch schon des Öfteren Ingwer-Zitronen-Organgen Shots gemacht. Dauert zwar etwas aber ist alle Male günstiger, als wenn man die Dinger teuer einzeln im dm oder anderen Supermärkten kauft. Außerdem weiß man, was wirklich drin ist. Klar, jeder mag etwas anderes und bei jedem wirken diese Sachen auch anders aber warum nicht einfach ausprobieren und testen? Ich wünsche euch natürlich auch einen guten Start in das WE! Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Wirklich regelmäßig habe ich goldene Milch noch nicht angewendet, aber ich habe es schon ausprobiert. Ich würde aber auf jeden Fall auch empfehlen sich die goldene Milch selbst mit frischen, hochwertigen Zutaten zuzubereiten. Gerade Kurkuma und so haben ja wirklich auch positive Effekte auf die Gesundheit. Bei irgendwelchen Fertigmischungen würde mir da bei Trendgetränken eher das Vertrauen fehlen.

goddierk
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von goddierk - Di Okt 18, 2022 6:43 am

An kalten Tagen gebe ich gerne etwas getrocknete Chilischote dazu. Auch frischer Ingwer und Kurkuma sind toll, wenn man sie bekommen kann.
https://archzine.net

heinzelfrau
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: Goldene Milch - wirkliche Effekte?

Beitrag von heinzelfrau - So Nov 06, 2022 5:43 pm

Frischen Ingwer bekommt man ja nicht so schwer. Aber woher nimmst du frischen Kurkuma? Hätte ich, glaube ich, noch nirgends bewusst liegen sehen!

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“