Geschmacksverlust durch Corona - Was hilft?

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Marvin90
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 7:17 pm

Re: Geschmacksverlust durch Corona - Was hilft?

Beitrag von Marvin90 - Mo Mai 23, 2022 7:20 pm

Bei mir kam der Geschmack nach einigen Tagen wieder. Habe nichts weiter dafür getan. Corona war weg und dann gings Bergauf.

shara123
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 06, 2022 2:52 am

Re: Geschmacksverlust durch Corona - Was hilft?

Beitrag von shara123 - Mi Jul 06, 2022 2:53 am

claaseigenwilli hat geschrieben:
Mo Mär 15, 2021 8:28 am
Hallo ihr, wordle online ich weiß nicht wirklich wie ich diese Frage anfangen soll. Ich war vor etwa 3 Monaten mit Covid 19 infiziert. Ich habe das vor allem daran gemerkt, dass ich den Geschmackssinn verloren habe, bzw. alles irgendwie fad geschmeckt hat. Die Erkrankung ist sonst ziemlich glimpflich abgelaufen, worüber ich sehr froh bin. Allerdings ist mein Geschmackssinn immer noch nicht vollständig zurückgekehrt. So langsam habe ich Angst, dass das nie passieren wird und das ist wirklich eine schlimme Vorstellung für mich, da ich Kochen und Essen liebe. Meine Ärztin hat mir leider auch nicht weiterhelfen können. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kennt alternative Behandlungsmöglichkeiten für Geschmacksstörungen? subway surfers
Corona ist eine Erkrankung, bei der sich auf der Rückseite der Zunge oder des Gaumens kleine Klumpen entwickeln, die Hühneraugen genannt werden. Diese Muskeln können schmerzhaft, empfindlich und/oder juckend sein und den Geschmack beeinträchtigen. Bei Corona können auch Ihre Geschmacksknospen betroffen sein. aber keine sorge dein geschmack wird bald wieder normal sein, ich habe vor 2 monaten auch corona bekommen und jetzt ist mein geschmack wieder normal

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“