Erzählt mal!

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Krapfenliebhaberin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:47 am

Erzählt mal!

Beitrag von Krapfenliebhaberin - Fr Jan 28, 2022 8:48 am

Hallöle,

ich bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Wie mein Name verratet liebe ich Krapfen.

Ich wollte euch Fragen was euer absoluter Liebling ist?

Eure Krapfenliebhaberin!!! :D :D :D :D

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2288
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Ulrike M. - Fr Jan 28, 2022 9:15 am

Hallo,

Willkommen hier im Forum!

Bei den Krapfen habe ich am liebsten die klassischen Faschingskrapfen mit Marillenmarmeladefüllung. Die mache ich auch selbst ein paarmal im Fasching. Hin und wieder kaufe ich auch einen mit Vanillecreme gefüllten Krapfen, aber das eher selten.

Beste Grüße,
Uli, die gestern Krapfen gemacht hat
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Krapfenliebhaberin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:47 am

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Krapfenliebhaberin - Fr Jan 28, 2022 9:50 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Jan 28, 2022 9:15 am
Hallo,

Willkommen hier im Forum!

Bei den Krapfen habe ich am liebsten die klassischen Faschingskrapfen mit Marillenmarmeladefüllung. Die mache ich auch selbst ein paarmal im Fasching. Hin und wieder kaufe ich auch einen mit Vanillecreme gefüllten Krapfen, aber das eher selten.

Beste Grüße,
Uli, die gestern Krapfen gemacht hat

Ohja die mit Marmeladenfüllung mag ich auch am liebsten. Mache die aber nciht nur zu Fasching ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1471
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Erzählt mal!

Beitrag von evagall - Fr Jan 28, 2022 10:35 am

ich mag und mach am liebsten die Bauernkrapfen und zwar mit Preiselbeermarmelade.
Liebe Grüße Eva

Krapfenliebhaberin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:47 am

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Krapfenliebhaberin - Mi Feb 02, 2022 7:06 am

evagall hat geschrieben:
Fr Jan 28, 2022 10:35 am
ich mag und mach am liebsten die Bauernkrapfen und zwar mit Preiselbeermarmelade.
Liebe Grüße Eva
Ach das hört sich ja interessant an! Mit Preiselbeermarmelade muss ich das auch mal probieren!

Marvin90
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 7:17 pm

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Marvin90 - Mo Mai 23, 2022 7:51 pm

Krapfen, Pfannkuchen, Berliner, Kreppel .. Dass das noch nicht ausgeartet ist, wundert mich :D Sind aber lecker ^^

GlaubeundLiebe
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 22, 2022 11:47 am
Wohnort: Berlin

Re: Erzählt mal!

Beitrag von GlaubeundLiebe - Di Mai 31, 2022 9:58 am

Ich hatte einmal einen unglaublich leckeren Krapfen mit Rosenmarmelade als Belag

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1316
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Huma - Do Jul 07, 2022 5:40 am

Bei den Krapfen mag ich die mit Marillenmarmelade gefüllt am liebsten und leicht abgezuckert.

goddierk
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: Erzählt mal!

Beitrag von goddierk - Do Jul 07, 2022 7:07 am

Mit Vanillecreme sind mein Favorit
https://archzine.net

Petra28
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:40 am

Re: Erzählt mal!

Beitrag von Petra28 - Do Jul 07, 2022 8:32 am

Hallo,
Süsse Krapfen mit Vanillecreme oder Powidl und pikant liebe ich Krapfen mit Kraut.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“