Brauche umgehend Kühltransport für Impfstoffe

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Brauche umgehend Kühltransport für Impfstoffe

Beitrag von Daeniel - Mo Aug 09, 2021 2:02 pm

Ich habe mich bereiterklärt, Impfstoffe nach Bulgarien zu transportieren. Meine Schwester leitet dort ein Hilfszentrum und wir wollen die Menschen dort so gut es geht mit Impfstoffen unterstützen. Jetzt stehe ich allerdings vor der Herausforderung, dass ich die Kühlvorschriften während der Fahrt gewährleisten muss - und ich finde einfach keinen Kühltransport für minus 20 °C. Gibt es Unternehmen oder Speditionen, die beim Transport diese Temperatur erreichen?

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Brauche umgehend Kühltransport für Impfstoffe

Beitrag von evagall - Mo Aug 09, 2021 9:46 pm

Eigentlich bietet fast jede Spedition Kühltransporte an, du brauchst nur unter Spedition und Kühltransport im Internet suchen. Diese Fahrzeuge können normalerweise auf -30° runterkühlen.

Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Re: Brauche umgehend Kühltransport für Impfstoffe

Beitrag von Fundii - Mo Aug 09, 2021 9:58 pm

Also ich finde, es ist generell sehr schwierig mit medizinischen Transporten. Ich kenne mit https://www.stex-gmbh.de/kuehltransport/ aber einen Dienstleister, bei dem diese Temperaturanforderungen während des Transports erreicht werden. Meine Oma in Portugal musste dringend mit einem Medikament behandelt werden und wir konsultierten Kühltransport via Express. Das funktionierte wunderbar! Bestimmt kommt deine Hilfe auch gut an.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“