Kuchen, Muffin, Kekse .....

Ihre Themen rund um Gugelhupf, Sacher-Torte & Co.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 292
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von insigna - Di Jan 15, 2019 11:51 am

Es gibt eine Vielzahl von Mehlspeisen. Kuchen, Kipferl, Torten, Kleingebäck und noch viele, viele andere. Was backt ihr besonders gerne und ist dies gleichzeitig eure Lieblingsmehlspeise?
Ich backe sehr gerne Kekse, jedoch meine Lieblingsmehlspeise ist die Biskuitroulade mit Marillen- oder Orangenmarmelade gefüllt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1699
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von IngeSkocht - Di Jan 15, 2019 12:39 pm

Hallo
Ich backe eigentlich alles gern auch neue Rezepte. 🍰🥧🍪🍩🎂

Meine lieblinge sind die Blechkuchen
LG Inge

Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 960
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von Huma - Fr Jan 25, 2019 7:51 am

Ich probiere gerne neue Rezepte aus. Am liebsten mache und esse ich Kuchen mit Schokolade.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Jan 25, 2019 8:33 am

Wenn ich selbst backe, mache ich gerne einfache Blechkuchen.
Wenn ich nicht selbst backe, ist Schokoladekuchen mein Favorit.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von evagall - Fr Jan 25, 2019 11:51 am

nachdem ich weitaus lieber backe als koche, probiere ich leidenschaftlich gerne neue Rezepte aus. Lieblingsmehlspeise könnte ich jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, aber auf jeden Fall eher was cremiges als was trockenes.
Am liebsten mach ich eigentlich Bäckerei für jede sich bietende Gelegenheit und verzierte Torten für die diversen Kindergeburtstage

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 373
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von habibti - Fr Jan 25, 2019 3:23 pm

Ich backe am liebsten Kuchen mit Schokolade oder Obstbelag

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von solo - Fr Jan 25, 2019 6:04 pm

Mir schmeckt (leider) fast jede Mehlspeise. Am Liebsten mit Obst.
Gerade habe ich wieder ein neues Rezept gefunden: Apfel-Walnuss Schnecken.
Die muss ich probieren.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 385
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Jan 28, 2019 11:55 am

Hallo,

ich backe und esse (leider) Mehlspeisen sehr gerne. Daher backe ich höchstens ein Mal die Woche, meistens am Samstag.
Was ich am liebsten backe, darauf kann ich mich gar nicht festlegen, da ich die Abwechslung liebe. Einmal ist es ein saftiger Kuchen, dann wieder ein Blechkuchen mit Obstbelag, dann eine schnelle Bisquitroulade, gebacken wird, worauf ich gerade Lust und wieviel Zeit ich dafür übrig habe. Und wenn es was zu Feiern gibt, z. B. Geburtstage, dann backe ich meist eine Torte.

LG, Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1507
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von Ulrike M. - Di Jan 29, 2019 11:01 am

Hallo,

Bei mir sind Rühr- und Germteige die Dauerbrenner, in welcher Form auch immer: ob mit Belag (Obst der Saison), Nussfülle, Mohn usw. - alles mögen wir gerne. Biskuit gibt es seltener, obwohl auch gerne gemocht.
Blätterteig und Plunderteig habe ich noch nie selbst gemacht, mag sie aber beide sehr gerne.
Muffins habe ich einige Zeit gebacken, habe aber das (original amerikanische) Backblech von meiner Tante beim Küchenumbau weggegeben, weil Kuchen ja auf dieselbe Art gemacht werden können.

Kekse habe ich bislang nur zu Weihnachten gemacht, habe aber vor, das öfters einmal zu machen. Wir essen gern ein Keks zum Kaffee. Die gekauften Kekse sind sündteuer und großteils gar nicht so gut.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 477
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kuchen, Muffin, Kekse .....

Beitrag von grube1 - Di Jan 29, 2019 12:00 pm

für Gäste mache ich sehr gerne eine gebackene Topfentorte.
für unsere Jungs bzw. mit ihnen backen wir oft Muffins
gerne mache ich aber auch fruchtige Kuchen, wenn Obstüberschuss herrscht....
eingefroren habe ich immer irgendwas Süßes wenn der Heisshunger kommt ;)

Antworten

Zurück zu „Klassische Mehlspeisen“