Kirschenkuchen

Ihre Themen rund um Gugelhupf, Sacher-Torte & Co.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Kirschenkuchen

Beitrag von Huma - Do Mai 02, 2019 8:37 am

Unser Kirschenbaum bringt heuer sehr viele Früchte, worauf wir uns schon freuen.
Wenn ihr einen Kuchen mit Kirschenbelag macht, werden diese dann bei euch entkernt?

jpreisinger
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 27, 2018 6:02 pm

Re: Kirschenkuchen

Beitrag von jpreisinger - Do Mai 02, 2019 9:29 am

eigentlich schon. Ist sonst unangenehm wenn mann beim Kuchen essen immer die Kerne ausspucken muss.

Camino
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:50 am

Re: Kirschenkuchen

Beitrag von Camino - Do Mai 02, 2019 10:55 am

Also, ich würde die Kirschen auf jeden Fall entsteinen. Auch wenn es etwas Mühe macht, aber es ist dann angenehmer, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viele Kirschen!

Grüße aus der Lüneburger Heide!

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 661
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kirschenkuchen

Beitrag von solo - Do Mai 02, 2019 12:25 pm

Meine Familie besteht auf "Spuck-Kuchen". Die Kirschen bleiben ganz. :roll:

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: Kirschenkuchen

Beitrag von Pasticcerina - Do Mai 02, 2019 1:58 pm

Bei uns werden die Kirschen immer entkernt. Uns stört es, wenn man auf die Kerne beißt und dauernd ausspucken muss

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3326
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kirschenkuchen

Beitrag von IngeSkocht - Do Mai 02, 2019 2:11 pm

Bei mir werden die Kirschen auch entkernt, ich finde es nicht sehr angenehm, wenn man dauernt ausspuckt 😠

Antworten

Zurück zu „Klassische Mehlspeisen“