Verfärbtes Geschirr

Kennen Sie den perfekten Tipp, der allen das Leben erleichtern kann?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Verfärbtes Geschirr

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Jun 20, 2018 10:38 am

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man verfärbtes Geschirr wieder schön "sauber" bekommt? Leider hat mein lieber Mann den Spaghetti Teller unabgespült in den Geschirrspüler gesteckt und nun sind ein paar Dinge wunderschön eingefärbt...grrrr

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 05, 2018 11:05 am

Hallo!

Was ist verfärbt?
Dinge aus Plastik?

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von schleckermäulchen - Do Jul 05, 2018 12:16 pm

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Jul 05, 2018 11:05 am
Hallo!

Was ist verfärbt?
Dinge aus Plastik?

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Schöne - damals weiße - Häferl und Teller und auch Plastik, ja...

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 05, 2018 1:18 pm

Hallo!

Für die Reinigung von Dingen aus Plastik gibt es hier viele Infos.

https://www.ichkoche.at/forum/viewtopic ... tter#p3317

Was Porzellan und Steingut betrifft, habe ich leider auch keine Tipps.
Ich wusste gar nicht, dass sich diese Dinge auch verfärben können!

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1780
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von Ulrike M. - Do Jul 05, 2018 1:19 pm

Hallo,

Komisch, ich wasche die Teller nie vorab und kenne Verfärbungen auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich hattest du da mit dem Kunststoff ziemlich Pech.
Stelle das verfärbte Geschirr einmal in die Sonne: Betacarotin und seine Verwandten im Paprika und Paradeisern sind lichtempfindlich.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von Foodscout - Do Jul 05, 2018 1:24 pm

hm...vielleicht ists der lack, mit dem das bemalt wurde... sind jetzt nicht die teuersten sachen natürlich. ich glaub porzellan würd ich auch nie in den geschirrspüler stellen ;)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2518
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Verfärbtes Geschirr

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 23, 2019 2:04 pm

Verfärbungen von Geschirr oder Plastik bekommt man mit Backpulver wieder sauber.

Wobei ich sagen muss, Porzellan. ... Keramik Teller das die sich verfärben, wenn man sie nicht gleich abspült, habe ich noch nie gehört. .... nicht mal bei billigen Geschirr, dass muss dann sehr schlecht gebrannt worden sein. 😴

Bei Plastik ja. ... alles was mit Paprika ist. .... ich bekomme meine Tupper Sachen immer wieder mit Backpulver sauber 😉😀
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Kitchenhacks“