Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Kennen Sie den perfekten Tipp, der allen das Leben erleichtern kann?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 140
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von edgar49 - Mi Aug 08, 2018 2:31 pm

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man es selbst zu Hause hinbekommt ein superfeines Rindercarpaccio zu schneiden!? Bei manchen Sachen kenn ich es mit einfrieren aber das stell ich mir hier eher nicht so passend vor?!

Danke für eure Tipps

LG
edi

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Aug 21, 2018 8:42 am

Hallo!

Das Fleisch sollte in jedem Fall wirklich sehr kalt sein.

Weiters hilft nur....ein gutes, sehr sehr scharfes Messer.....
:D
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 21, 2018 9:12 am

Hallo
Ich friere es immer ca 20 bis 30 min ein, dann scheide ich es mit den Elektrischen Messer.
Aber wenn du eine Brot schneide Maschine hat (ich habe leider keine ) dann geht es auch .
Mit dem scharfen Messer kann ich das nicht so gut
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von evagall - Di Aug 21, 2018 10:53 am

edgar49 hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 2:31 pm
Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man es selbst zu Hause hinbekommt ein superfeines Rindercarpaccio zu schneiden!? Bei manchen Sachen kenn ich es mit einfrieren aber das stell ich mir hier eher nicht so passend vor?!

Danke für eure Tipps

LG
edi
Nicht einfrieren, nur anfrieren. Grad so viel, dass das Fleischstück kompakt und fest wird.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 140
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von edgar49 - Do Aug 23, 2018 12:48 pm

ich danke euch! ich lasse es lieber gleich aufschneiden...sonst hab ich rindergeschnetzeltes :D

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Beitrag von habibti - Do Aug 23, 2018 1:07 pm

Man lässt es kurz anfrieren, dann kann man es hauchdünn schneiden

Antworten

Zurück zu „Kitchenhacks“