How To: Mango schälen

Kennen Sie den perfekten Tipp, der allen das Leben erleichtern kann?

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

How To: Mango schälen

Beitrag von sumsisum - Mi Jul 18, 2018 12:43 pm

Ich schäle sie zwar immer ganz "normal" ... hab damit auch keine Probleme, weil ich damit auch kein Fruchtfleisch herschenke. Diese Methode im Video ist aber auch nicht so übel

https://www.ichkoche.at/video-mango-ric ... tikel-3342

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von Huma - Do Jul 19, 2018 7:51 am

Mit dem Einschneiden und auseinanderklappen hat man auch gleich schöne Würfel vom Fruchtfleisch. Habe sie bisher auch immer normal geschält bzw. ausgelöffelt. Danke für den Hinweis.

küchenchef234
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 03, 2021 2:11 pm

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von küchenchef234 - Mo Apr 05, 2021 12:37 pm

Hallo Ihr! :)

Jetzt ist der Post doch schon etwas älter, jedoch war das Problem mit dem Schälen der Mango doch noch allgegenwärtig :(

Ich hatte bislang immer das Problem, dass das Fruchtfleisch gefühlt komplett zerfallen ist und ich somit echt absolut keine schönen Stücke schneiden konnte. Habe vor circa einem Monat den Trick mit dem Umstülpen einmal ausprobiert und möchte ihn seitdem nicht mehr missen!! Danke dafür!!

Vielleicht kann ich euch auch noch einen Tipp geben ;) Falls ihr die Mango nicht auf einmal schafft (soll passieren ;)), packt sie einfach in eine Dose oder einen Gefrierbeutel und ab ins Gefrierfach!

Aus den gefrorenen Mangostücken könnt ihr euch eine leckere Bowl machen- gerade im jetzt bald anstehenden Sommer eine super Abkühlung und sogar gesund!

Liebe Grüße

pizzocchero
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von pizzocchero - Sa Apr 10, 2021 9:08 pm

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich mag Mango sehr, hab mich aber nie zum Schälen getraut. Umso mehr ärgert es mich, dass ich die Tipps erst jetzt gesehen habe. Ich werde sie so bald wie möglich ausprobieren.

hellomelon
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 11, 2022 8:12 am

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von hellomelon - Mi Jun 01, 2022 3:30 pm

Ein super Tipp mit dem Einfrieren, danke! Da kann man dann sicher auch ein herrliches Sorbet draus machen...

goddierk
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von goddierk - Mo Jun 06, 2022 7:46 am

Als ich dieses Thema las, wurde ich inspiriert, Sorbet zu machen :)

https://www.ichkoche.at/mango-sorbet-rezept-39533
https://archzine.net

Marie05
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 28, 2022 6:17 pm

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von Marie05 - Mi Sep 28, 2022 6:17 pm

Hallo! Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und es war sehr informativ für mich. Danke :)
Ich habe eine große Leidenschaft für das Kochen und Backen. Und ich genieße das, was ich zubereitet habe, noch viel lieber! :)
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Antworten

Zurück zu „Kitchenhacks“